Angebote, die ein schnelles, zusätzliches Einkommen versprechen und vorab bspw. ein teures E-Book verkaufen möchten, sollten auf jeden Fall gemieden werden. Diese vermeintlich lukrativen Jobs in Heimarbeit fdienen lediglich dazu, ahnungslosen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Blick in die AGBs bzw. in das Kleingedruckte lassen betrügerische Anbieter schnell blass aussehen.
Was gibt es also für Gründe, trotz Stress einen Nebenjob anzufangen? Wo findest du die richtig interessanten Studentenjobs in Hamburg? Und musst du dich vorher über bestimmte Punkte informieren? Für einen gelungenen Start als Student in die Hamburger, findest du hier Fragen auf diese Antworten. Damit dir dabei nicht schon nach der Hälfte die Motivation verloren geht, erfährst du am besten zuerst, warum ein Studentenjob in Hamburg immer eine gute Idee ist.
Sachbearbeiterinnen arbeiten in Handwerksbetrieben oder Industrie- und Handelsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige. Ebenso sind sie im Dienstleistungsbereich, in der öffentlichen Verwaltung oder bei Verbänden und Organisationen tätig.Der Teilzeitanteil ist mit etwa 5,5 Prozent vergleichsweise gering, jedoch auch in dieser Berufsgruppe steigt der Trend.
Für Rentner ergeben sich in der Regel dieselben Möglichkeiten, von Zuhause aus zu arbeiten wie bei Studenten und Eltern. Personen, die in Rente gehen, kann es oft schwerfallen, sich mit der neuen freien Zeit zu arrangieren. Warum also nicht etwas Neues ausprobieren oder der vorherigen Tätigkeit in geringerer Stundenzahl weiter nachgehen? Möchte man als Rentner einer Tätigkeit in Heimarbeit nachgehen, sollten allerdings einige Dinge beachtet werden:

Den Weg ins Büro gespart! Ich bin Mutter von drei Kindern - mit Handwerksausbildung und sehr gutem Fachhochschulabschluss. Als Autorin auf der Texterplattform content.de erarbeite ich mir einen schönen Nebenverdienst für die Familie. Hier kann ich mein Fachwissen und meinen Verstand einsetzen und baue mir eine Stammkundschaft auf. Der Nebenjob von zu Hause ist so flexibel, dass meine Kinder jederzeit auf mich zählen können! Arbeiten zu Hause bereitet mir in diesem Umfeld Freude. Autor: Ready

Englisch war in der Schule mein absolutes Lieblingsfach, schon mit 14 Jahren habe ich Shakespeares Werke geradezu verschlungen. Auch für Geschichte interessierte ich mich immer sehr. Weil ich im Studium beide Leidenschaften verbinden wollte, fiel meine Wahl auf das Lehramt. Auch Nachhilfe habe ich schon in der Schulzeit gegeben und dabei festgestellt, dass mir Erklären und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt.


Bei Capgemini hat mich die Positionierung der Firma überzeugt: Wir sind innovativ – zum Beispiel können wir für Kunden in unserem Münchner Innovation Lab mit neuen Technologien experimentieren und direkt in Workshops digitale Anwendungen für bestimmte Fragestellungen entwickeln. Capgemini bietet Mitarbeitern eine hohe Flexibilität und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das gilt auch für die Arbeitszeitmodelle. Home Office und Mobilarbeit sind weitere Benefits. Bei uns stehen die Ergebnisse und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund.
Lektoren lesen und bewerten Texte in jeweils unterschiedlicher Tiefe. Man spricht in diesem Zusammenhang von kleinem und großem Lektorat. Die Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik hingegen übernimmt ein Korrektor. Aber nicht jeder der schon einmal die Hausarbeit eines Kommilitonen Korrektur gelesen hat, kann direkt als Lektor oder Korrektor von Zuhause arbeiten. Ein geisteswissenschaftliches Studium in Kombination mit einer guten Allgemeinbildung, fundiertem Fachwissen zur Sprache sowie Sprachgefühl ist häufig Voraussetzung um als Lektor oder lediglich Korrektor in Heimarbeit Geld zu verdienen. Ist ein großes Lektorat gewünscht, dann solltest du dich darüber hinaus auch noch bestens mit dem im Text behandelten Thema auskennen. Honoriert wird das Ganze pro gelesener Normseiten. Die berechnet sich regulär aus der Division der Gesamtzeichenzahl durch 1800. Das Entgelt pro Normseite variiert aber auch hier. 
×