jobsfürmama bietet qualifizierten Bewerberinnen die Chance Beruf und Familie zu vereinbaren. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die wissen, wie belastbar und effizient Mütter arbeiten und gezielt auf der Suche nach Expertinnen sind, die projektweise oder in Teilzeit ihre Expertise einbringen – ob nun von zu Hause oder dem Büro aus. Höchste Zeit, dass Sie sich kennenlernen!
Private chefs provide a valuable service to their customers, and depending on the size of the meal they prepare, they can be feeding a very large audience. However, they spend most of their time with the food, not the people who eat it, making this a top job for introverts. It’s also interesting that the majority of Private Chefs are female (62 percent), an anomaly for chefs, who are mostly male.
Damit sich das Affiliate-Marketing auch lohnt, muss Ihr Blog ein gutes Suchmaschinenranking erreichen. Dafür ist es zum einen wichtig, regelmäßig interessante Artikel zu veröffentlichen. Zum anderen müssen Sie sich um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) kümmern. Mit einem guten und umfangreichen Blog können Sie viel Geld verdienen. Dabei zahlt sich die anfängliche Mühe in der Regel aber eher langfristig gesehen aus.
Bei Capgemini hat mich die Positionierung der Firma überzeugt: Wir sind innovativ – zum Beispiel können wir für Kunden in unserem Münchner Innovation Lab mit neuen Technologien experimentieren und direkt in Workshops digitale Anwendungen für bestimmte Fragestellungen entwickeln. Capgemini bietet Mitarbeitern eine hohe Flexibilität und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das gilt auch für die Arbeitszeitmodelle. Home Office und Mobilarbeit sind weitere Benefits. Bei uns stehen die Ergebnisse und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund.
Eine weitere Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten, besteht darin, Nachhilfe zu geben. Nachhilfestunden können für alle Altersklassen und in den verschiedenen Schulfächern angeboten werden. Dazu können Online-Plattformen genutzt oder auch private Anzeigen geschaltet werden. Erfahrungen im Umgang mit Kindern bzw. Schülern sowie gutes Fachwissen sollten auf jeden Fall vorhanden sein, um bei dieser Art von Heimarbeit erfolgreich zu sein. Für Studenten ist Nachhilfe eine ideale Möglichkeit, um von Zuhause aus zu arbeiten und die Haushaltskasse zwischen Vorlesung und Seminar aufzustocken.
Vor drei Jahren suchte ich dringend einen neuen Nebenjob. Eher durch Zufall stieß ich auf Nachhilfe. Anfangs gab ich vor allem Privatnachhilfe, seit knapp einem Jahr unterrichte ich zwei Tage pro Woche im Studienkreis – vor allem Mathe, manchmal aber auch Englisch oder Deutsch. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen macht mir viel Freude. Ich mag all meine Nachhilfeschüler und habe das Gefühl, etwas Positives zu bewirken. Natürlich kann nicht jeder später Astronaut werden, aber sitzen geblieben ist auch noch keiner.
Bei dem Münchner erteilen erfahrene Lehrkräfte neben Ihrer Schultätigkeit, oder Lehramtsstudenten neben Ihrem Studium Einzelförderung bei Schülern in Ihrer Nähe. Zeitfenster und Honorar legen die Lehrkräfte selbst fest, wir kümmern uns um die Vermittlung und die Organisation. Unsere Einzelförderung ist im Rahmen eines innovativen Förderkonzeptes, dass mit Professoren, Schulleitern, Psychologen und vielen Lehrkräften gemeinsam entwickelt wurde und Schüler nachhaltig zum Erfolg führt. Mit über 30 Lehrkräften fördern wir seit einem Jahr bereits viele sehr zufriedene Schüler und suchen kontinuierlich nach begeisterten Lehrern, die an unserem Förderkonzept teilhaben wollen. Viele Grüße, Sebastian "
Daheim selbstständig oder im Home Office für den vorherigen Arbeitgeber zu arbeiten, ist insbesondere für Eltern in Elternzeit eine tolle Möglichkeit, um weiterhin Geld zu verdienen. Der Wiedereinstieg nach Mutterschutz und Elternzeit kann dadurch erheblich erleichtert werden, da Mütter und Väter auch in der Phase der Elternzeit weiterhin für das Unternehmen tätig sind.
www.jobsfuermama.de ist eine solche Plattform. Mitbegründerin Simone Wendeln erklärt, Jobs welcher Art Mütter auf der Plattform finden können: „Auf unserer Seite finden sich in erster Linie Teilzeitjobs mit unterschiedlichen Arbeitszeiten (in der Regel bis zu 30 Stunden) die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen. Die Unternehmen, die Stellen bei uns veröffentlichen, kommen aus den verschiedensten Branchen.“
Die Vorbereitungszeit Ihrer Nachhilfe-Stunden kann je nach Schulstufe variieren. Den entsprechenden Aufwand werden Sie allerdings schon nach der ersten Privatlektion einschätzen können. Bitte klären Sie den schulischen Unterrichtsstand des Schülers vor Stellenantritt ab. Dies wird Ihnen ermöglichen den Nachhilfe-Bedarf des Schülers, bereits während der ersten Stunde zu erkennen.
Spezielle Portale im Internet bieten einem optimale Vermarktungsmöglichkeiten für das eigene Zimmer an. Und das Ganze ist dabei sogar kostenlos. Internetportale wie „Airbnb“ führen Angebot und Nachfrage geschickt zusammen. Wer ein Zimmer zu vermieten hat, der kann dies als Angebot einfach einstellen. Wer ein Zimmer sucht, der kann per Suchfunktion eine passende Übernachtungsmöglichkeit ausfindig machen.

Das Umdenken zeigt sich auch daran, dass es bereits Job-Plattformen speziell für Mütter gibt. Frauen mit Kindern können dort Jobangebote finden, die zu ihnen passen und es ihnen durch Teilzeit, Home-Office oder Projektarbeit ermöglichen, Kind und Beruf besser miteinander zu vereinbaren. Unternehmen wiederum finden auf diesen Jobbörsen hochqualifizierte Mitarbeiterinnen für ihr Team.
Required Job Qualifications: Associate’s degree or the equivalent level of college or university courses with major coursework in Business Administration, Entrepreneurship, or Marketing is preferred or experience working in a Technology Incubator or an Accelerator setting. Experience with sponsorships and/or fundraising development; Corporate and major gift cultivation/solicitation. The equivalent combination of education, training and related work experience may be considered.
Arbeiten von zuhause bringt viele Vorteile mit sich. Bei den meisten Jobs kannst Du Dir Deine Arbeitszeit selbst einteilen. So kann man gut nach der Arbeit oder auch nach der Schule im Nebenjob tätig sein. Mütter von Kleinkindern können die Zeit nutzen, wenn die Kids schlafen oder beschäftigt sind. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man keine Zeit durch die Fahrt zu und von der Arbeit verliert. Bei dem großen Angebot von Heimjobs, die es heute gibt, kannst Du schnell dir richtige Beschäftigung für Dich finden. Wenn ein Job Spaß macht, bist Du motiviert und verbringst die Stunden gerne mit der Zusatzbeschäftigung. Motivation ist für das Arbeiten zu Hause wichtig. Anders als in einem normalen Arbeitsverhältnis lässt man sich sonst leicht ablenken und vermindert damit die Einkommensmöglichkeiten.
Wer hat Heimarbeit zu vergeben? Entweder können von Zuhause aus viele Tätigkeiten selbstständig ausgeübt werden oder aber man fragt den Arbeitgeber, ob Heimarbeit im Home Office möglich ist. Kommen diese beiden Optionen nicht in Betracht, dann kann man online nach Jobangeboten schauen. Allerdings ist in diesem Fall Vorsicht geboten und man sollte nur auf seriösen Seiten unterwegs sein und vertrauensvolle Angebote annehmen. Heimarbeiten, die mit Kosten verbunden sind, sollten keinesfalls in Anspruch genommen oder gar irgendwelche personenbezogenen Daten an die Anbieter weitergeleitet werden.
Eine virtuelle Assistentin nimmt einer Person Aufgaben ab, damit diese sich auf andere Dinge fokussieren kann. Das Wort „virtuell“ deutet darauf hin, dass die Assistentin nicht vor Ort ist, sondern zum Beispiel zu Hause arbeitet. Zu den Aufgaben zählen zum Beispiel telefonieren, vereinbaren von Terminen, Pflege von Daten und das Planen von Meetings.

Auch in anderen Bereich im Einzelhandel werden viele Jobs in Teilzeit angeboten. Eine Verkäuferin mit beratender Funktion, etwa in einer Drogerien, ist ein solcher Job. Auch in Backshops werden Verkäuferinnen auf Teilzeitbasis gesucht. Natürlich ist hier Flexibilität gefragt. Nicht jeder Job ist Vormittags möglich. Doch Frauen, die sich gut mit ihrem Partner absprechen und arrangieren können, können einen Teilzeitjob auch in den Stunden am Nachmittag ausüben.


Ich kenne mangelnde Motivation und Wissenslücken aus eigener Erfahrung. Heute helfe ich meinen Schülern dabei, genau diese Probleme zu überwinden. Auch wenn mir die Nachhilfe großen Spaß bereit, kann ich mir nicht vorstellen, später als Lehrer zu arbeiten. Schon die Ausbildung wäre mir zu dröge und lang. Deshalb werde ich wohl nach meinem Studium als Online-Redakteur arbeiten.

www.jobsfuermama.de ist eine solche Plattform. Mitbegründerin Simone Wendeln erklärt, Jobs welcher Art Mütter auf der Plattform finden können: „Auf unserer Seite finden sich in erster Linie Teilzeitjobs mit unterschiedlichen Arbeitszeiten (in der Regel bis zu 30 Stunden) die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen. Die Unternehmen, die Stellen bei uns veröffentlichen, kommen aus den verschiedensten Branchen.“
How to Get It: Check out K12 (K12.com) and Connections Academy (ConnectionsAcademy.com). Both organizations offer various benefits — including health insurance, retirement savings accounts and paid time off — depending on where you live. As in any job where you work with kids, there will be a background and reference check as well as interviews. You may also need to be licensed to teach in the state where the students reside.
Many online job platforms such as Upwork.com also have their own system for recognizing and removing job scams. According to the site, many of them involve “employers” who try to pay workers outside the site’s payment system, and engage in some sort of check or money order fraud. For more tips on avoiding job scams on freelancing sites, read about it here.
Even better, the national median wage for web developers was $66,130 in 2016, with the top 10% earning an average of $119,550. And you typically don’t need an advanced degree to begin working in this field. All you need is some postsecondary education, applicable experience, and a portfolio of successful sites you’ve built and managed. There are even intensive coding boot camps designed to teach programming skills in just a few short months.
Mit YouTube sind Menschen schon zu Millionären geworden. Das ist natürlich eher die Ausnahme, als die Regel. Allerdings kannst du, wenn du Erfolg hast, monatlich drei- bis vierstellige Beträge einnehmen. Für 1.000 Videoaufrufe kann man meist zwischen 1 und 2 Euro Einnahmen kalkulieren. Für Posts auf Facebook und Instragram variieren die Marktpreise je nach Zielgruppe und Anzahl der Follower.

Sachbearbeiterinnen arbeiten in Handwerksbetrieben oder Industrie- und Handelsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige. Ebenso sind sie im Dienstleistungsbereich, in der öffentlichen Verwaltung oder bei Verbänden und Organisationen tätig.Der Teilzeitanteil ist mit etwa 5,5 Prozent vergleichsweise gering, jedoch auch in dieser Berufsgruppe steigt der Trend.
Rebecca Liebig ist gerade im achten Monat schwanger. Voller Vorfreude auf ihr Baby genießen sie und ihr Mann die spannende Zeit. Von der ersten Übelkeit bis hin zu den Bewegungen ihres Mädchens halten sie alles fest. Schließlich möchte man sich später ja auch an diese Zeit erinnern. Bei der Planung des Kinderzimmers gehen die Vorstellungen zwar auseinander. In einem sind sich Rebecca und ihr Mann jedoch einig: Die aufregende Zeit wollen sie so richtig genießen. Rebecca plant, drei Jahre mit ihrer Tochter zu Hause zu bleiben. Auch ihr Mann möchte zwei Monate Elternzeit nehmen.
Als Texter brauchst du vor allem ein hervorragendes Wissen in Bezug auf Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik. Eine Ausbildung wird von den meisten Auftraggebern nicht erwartet. Als Übersetzer ist es natürlich besonders gut, wenn du eine Ausbildung in dem Bereich vorweisen kannst. Vielleicht bist du jedoch auch Muttersprachler einer gefragten Sprache, die immer wieder für Übersetzungen gebraucht wird.
×