Wichtig ist auch der steuerliche Grundfreibetrag, welcher für Ledige bei 8.354 Euro im Jahr liegt (Stand 2014). Verdienst Du unterhalb 450 Euro im Monat, wird keine Lohnsteuer abgeführt. Liegt Dein monatliches Einkommen darüber, auf das Jahr gesehen jedoch unter dem Freibetrag von 8.354 Euro, kannst Du dir die abgeführte Steuer mit einer Steuererklärung zurückholen. Nur wenn Du überhalb des jährlichen Freibetrages verdienst, ist eine Lohnsteuer fällig.
In einigen Unternehmen ist es gelegentlich oder regelmäßig notwendig, Daten manuell zu erfassen. Das sind zum Beispiel Adressen von Postsendungen, Listen oder Visitenkarten, aber auch Umfrage- und Untersuchungsergebnisse. Diese Aufgaben werden oft an freie Mitarbeiter übertragen. Es sind aber auch Festanstellungen möglich. Die Bezahlung richtet sich nach der Menge, wobei ein fester Preis pro Datensatz vereinbart wird.

Bei Capgemini hat mich die Positionierung der Firma überzeugt: Wir sind innovativ – zum Beispiel können wir für Kunden in unserem Münchner Innovation Lab mit neuen Technologien experimentieren und direkt in Workshops digitale Anwendungen für bestimmte Fragestellungen entwickeln. Capgemini bietet Mitarbeitern eine hohe Flexibilität und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das gilt auch für die Arbeitszeitmodelle. Home Office und Mobilarbeit sind weitere Benefits. Bei uns stehen die Ergebnisse und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund.
Der pme Familienservice unterstützt Arbeitnehmer bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Er geht Partnerschaften mit Unternehmen ein, die ihren Mitarbeitern dann den Service zur Verfügung stellen. Auch Capgemini arbeitet mit dem pme Familienservice zusammen. Über ihn können alle Mitarbeiter zum Beispiel Babysitter finden oder Notfallbetreuungen organisieren, wenn man einmal niemanden hat, der auf das Kind aufpasst. Der pme Familienservice bietet aber auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Coaching für verschiedene Lebenslagen und Work-Life-Balance-Tipps. Mitarbeiter, die Angehörige pflegen, finden ebenfalls Unterstützung.
As a novice freelance writer, you’ll need to get some experience under your belt before you can start grabbing for lucrative writing gigs. Although many people slag off content mills such as TextBroker (which turn out bulk content and don’t pay very much), students shouldn’t ignore them as they are a place to earn guaranteed money (even if it’s rather low money).
Als Programmierer können Sie auch sehr gut von Zuhause arbeiten, wobei natürlich entsprechende Programmierkenntnisse vorhanden sein müssen. Es ist von Vorteil, wenn Sie mehrere Programmiersprachen wie C++, PHP und Java beherrschen. Die meisten Programmierer spezialisieren sich, etwa auf Datenbanken oder die App-Entwicklung. Programmierer arbeiten als Angestellte oder freie Mitarbeiter. Studenten können auf diese Weise Praxiserfahrungen sammeln.
Required Job Qualifications: Graduation from high school or GED equivalent supplemented by two years in heavy equipment operations or closely related experience. Prefer candidates with one to three years of experience in the operation of refuse trucks such as Automated Side Loader, Knuckle Boom/Grappler Truck, and Commercial Front Loader Trucks. The equivalent combination of education and related work experience may be considered. A valid Commercial Driver's License is required.
Das ist möglich, wenn Mütter beide Rollen verantwortungsvoll miteinander verbinden. Die Arbeit muss zur Familienzeit passen. Lange Arbeitstage sollten deshalb nicht die Voraussetzungen für eine Karriere sein. Sinnvoll ist es deshalb, wenn Mütter für eine längere Zeit in Teilzeit arbeiten. Auch für dieses Modell, das ausreichend Flexibilität schafft, gibt es eine ganze Reihe gute Jobs.

Required Job Qualifications: An associate's or bachelor’s degree in ornamental horticulture, landscape maintenance or related field is preferred, supplemented by five years of experience in grounds maintenance work. A valid South Carolina driver’s license is required and must possess a backhoe operator’s certification. Must possess a valid South Carolina Pesticide Applicator’s license or the ability to obtain one within one year of hire.


Meine Tochter ist 19 Jahre und sitzt im Rollstuhl. Sie besucht von 12.11.2018 bis 23.01.2019 die Berufsschule in Linz und braucht eine Unterstützung im Berufsschulalltag, z.B. Vorbereiten des Arbeitsplatzes, Ein- und Ausräumen der Schulsachen, Verfassen von Mitschriften, Unterstützung beim WC Gang, beim Essen und Trinken, beim Klassenwechsel usw. Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse geweckt haben und du dich mit uns in Verbindung setzt!"
Arbeitsplätze im sozialen Bereich werden von Frauen dominiert. Sie arbeiten unter anderem als Babysitter, Krankenschwestern oder Pflegekräfte. Ein großer Teil dieser Jobs lässt sich auch mit Teilzeit vereinbaren. Vor allem Erzieherinnen mit eigenen Kindern können in den Stunden am Morgen und Vormittags eingesetzt werden. Hier kommt es lediglich darauf an, dass die Arbeit gut koordiniert und aufgeteilt wird.

Ich stelle selbst auch neue Mitarbeiter ein und habe festgestellt, dass Hochschulabsolventen gar nicht so oft nach Benefits für Familien fragen. Das ist verständlich, junge Bewerber befinden sich noch in einer anderen Lebensphase. Bei Bewerbern mit zwei bis fünf Jahren Berufserfahrung ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf schon eher ein Thema. Allgemein kann man sagen, dass sich die Ansprüche ändern. Und ich habe auch den Eindruck, dass Müttern und Vätern immer mehr ermöglicht wird.
Die gesamte Nutzung der Plattform von content.de ist für Texter vollkommen kostenfrei! Im Rahmen Ihrer Anmeldung werden Sie gebeten, einen Mustertext bei uns einzureichen. Diesen Mustertext sollten Sie mit Sorgfalt und unter Berücksichtigung sämtlicher Anforderungen der Aufgabenstellung, des Autoren-Briefings, erstellen. Denn aufgrund Ihres Mustertextes wird die Höhe Ihres Pro-Wort-Verdienstes festgelegt, da bei diesem Nebenjob ausschließlich auf der Grundlage der geschriebenen Wörter abgerechnet wird. Das Schöne: Sie können durch regelmäßig gut bewertete Texte in eine höhere Vergütungsstufe aufsteigen und dadurch Ihre Verdienstmöglichkeiten deutlich steigern.
Wer Texte schreiben möchte, der kann sich auf speziellen Internetseiten nach Aufträgen umschauen. Auf diesen werden täglich hunderte von Aufträgen (zum Beispiel von Website-Betreibern) veröffentlicht. Als Texter kann man sich dann auf einen solchen Auftrag bewerben. Ab und an meldet sich auch der Auftraggeber selbst bei einem. Das ist häufig dann der Fall, wenn man schon einige gute Texte verfasst und sich somit eine Referenz aufgebaut hat.

Wer keine Großeltern in der Nähe hat und nicht immer auf die Unterstützung seines Partners zählen kann, weil dieser ebenfalls arbeitet oder man alleinerziehend ist, greift auf die Betreuung durch Babysitter, Tagesmütter und Leihomas zurück. Auch Elterngemeinschaften sind eine gute Lösung! So vermeidet man Dramen, wenn man doch einmal unvermutet länger am Arbeitsplatz bleiben, das Kind aber aus der Kita abgeholt werden muss.
Für Rentner ergeben sich in der Regel dieselben Möglichkeiten, von Zuhause aus zu arbeiten wie bei Studenten und Eltern. Personen, die in Rente gehen, kann es oft schwerfallen, sich mit der neuen freien Zeit zu arrangieren. Warum also nicht etwas Neues ausprobieren oder der vorherigen Tätigkeit in geringerer Stundenzahl weiter nachgehen? Möchte man als Rentner einer Tätigkeit in Heimarbeit nachgehen, sollten allerdings einige Dinge beachtet werden:
Dass seriöse Heimarbeit längst nicht mehr nur das Falten von Flyern, Zusammenstecken von Kugelschreibern oder das Zusammenlegen von Werbeprospekten beinhaltet, wird mit einem Blick ins Internet klar. Dort haben seriöse Arbeiten von Zuhause mehr als lediglich eine Daseinsberechtigung, denn sie stellen flexible Alternativen zu Jobs in der Offline-Welt dar. 

What It Is: Many companies pay online testers to make sure websites are intuitive and easy to navigate. "You basically follow the instructions you're given to check out the website," says Anna Thurman, founder of RealWaysToEarnMoneyOnline.com, a site that has reviewed more than 500 online work opportunities. "It usually only takes about 15 minutes per test." Thurman recommends registering with 10 to 12 different companies since the opportunities to test these sites are doled out first come, first served. "There are people who make $100 to $200 a month by staying on top of those tests," Thurman says.
Sachbearbeiterinnen arbeiten in Handwerksbetrieben oder Industrie- und Handelsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige. Ebenso sind sie im Dienstleistungsbereich, in der öffentlichen Verwaltung oder bei Verbänden und Organisationen tätig.Der Teilzeitanteil ist mit etwa 5,5 Prozent vergleichsweise gering, jedoch auch in dieser Berufsgruppe steigt der Trend.
Für Studenten gibt es ebenso viele Möglichkeiten, von Zuhause aus flexibel zu arbeiten und einer seriösen Tätigkeit nachzugehen. Bei Studenten ist eine freie Zeiteinteilung ebenfalls sehr wichtig, weil sich Seminare und Vorlesungszeiten von Semester zu Semester verschieben. Da sich zu Beginn des Semesters der Arbeitsaufwand meist noch in Grenzen hält, aber zum Ende hin in der Klausurenphase deutlich höher wird, ist eine flexible Arbeitszeitregelung von Vorteil.
Blogger und YouTuber können ebenfalls ihre Seite bzw. ihre Videos durch die Platzierung von Werbeanzeigen oder durch Produkttests monetarisieren. Influencer-Marketing ist hier das Stichwort. Der Markt ist auch hier umkämpft und verlangt viel Zeit und Kreativität, mit der man sich von der Konkurrenz abheben kann. Wie wäre es z. B. mit einem Blog zu deinem Hobby? Von Zuhause aus kannst du ganz einfach Videos aufnehmen, sie online stellen und auf deinen Social Media Profilen teilen und promoten. Voraussetzung dafür sind natürlich viele Follower, Likes und ein gewisser Bekanntheitsgrad bei der jeweiligen Zielgruppe.
Viele meiner Nachhilfeschüler haben durch schulische Rückschläge ihr Selbstbewusstsein und ihre Motivation eingebüßt. Deshalb möchte ich nicht nur Stoff vermitteln, sondern auch an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten. Diese spezielle Perspektive hat sicherlich mit meinem Wirtschaftspsychologie-Studium zu tun. Auch hier beschäftige ich mich viel mit der Motivation und Wertschätzung von Menschen. Zum Beispiel wird in meinen Gruppen niemand ausgelacht. Das klingt nach einer Selbstverständlichkeit, leider muss ich das trotzdem oft genug klarstellen.

Das Arbeiten von Zuhause ist für viele eine attraktive Möglichkeit Geld zu verdienen. Besonders als Nebenverdienst stehen homebasierte Jobs mittlerweile auch in Deutschland hoch im Kurs. Wer sein Gehalt aufbessern oder gar seinen Lebensunterhalt von Zuhause bestreiten möchte, für den stellen wir hier zwölf Berufe vor, die sich ganz leicht ins Home Office verlegen lassen. Ganz egal ob als Nebenjob oder Haupteinnahmequelle sollte man sich aber vorher ausreichend über die verschiedenen Möglichkeiten der Arbeit von Zuhause informieren, um mögliche arbeitsrechtliche Stolperfallen zu vermeiden.
×