Arbeitsweise sowie eine gewisse Eigenverantwortung sind ebenfalls für das Arbeiten von Zuhause aus unerlässlich: Heimarbeiter sind sozusagen ihr eigener Herr, dafür haben sie viele Vorteile, aber auch gewisse Pflichten. Heimarbeit bedeutet hohes Vertrauen, das vom Arbeitgeber oder den eigenen Kunden entgegengebracht wird. Dieses Vertrauen sollte nicht aufs Spiel gesetzt oder gar ausgenutzt bzw. missbraucht werden.
Um Mitglied in diesem Club zu werden, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, die auf der Webseite von Amazon nachgelesen werden können. Sind alle Bedingungen erfüllt, kann man in das Mitgliederprogramm aufgenommen werden und muss dann die kostenlos erhaltenen Produkte innerhalb eines Monats bewerten, um weiterhin Mitglied des Vine Clubs bleiben zu dürfen. Die Produkte, die sozusagen in Heimarbeit getestet werden, dürfen danach behalten und genutzt werden.
Die Arbeit im Lernwerk sehe ich als gute Vorbereitung für meine spätere Lehrertätigkeit, weil ich im Einzelunterricht individuelle Schülerpersönlichkeiten kennenlerne und dadurch kreatives Lernen ganz neue Ausmaße nimmt und weil ich bei der Arbeit selbst lerne - auch ich schreibe mittlerweile Karteikarten für die Uni. Es gibt Kaffee und Kekse in der Pause und ein faires Honorar noch dazu!

Think long and hard before shelling out any money: Some work-at-home jobs will require you to purchase materials or equipment to get started, and while that doesn’t mean they’re not legitimate, it should be a red flag. If you are asked to pay for equipment, make sure you understand what you’re buying, and from whom. Also ask about the return policy for your equipment if your new gig doesn’t work out.
Lektoren lesen und bewerten Texte in jeweils unterschiedlicher Tiefe. Man spricht in diesem Zusammenhang von kleinem und großem Lektorat. Die Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik hingegen übernimmt ein Korrektor. Aber nicht jeder der schon einmal die Hausarbeit eines Kommilitonen Korrektur gelesen hat, kann direkt als Lektor oder Korrektor von Zuhause arbeiten. Ein geisteswissenschaftliches Studium in Kombination mit einer guten Allgemeinbildung, fundiertem Fachwissen zur Sprache sowie Sprachgefühl ist häufig Voraussetzung um als Lektor oder lediglich Korrektor in Heimarbeit Geld zu verdienen. Ist ein großes Lektorat gewünscht, dann solltest du dich darüber hinaus auch noch bestens mit dem im Text behandelten Thema auskennen. Honoriert wird das Ganze pro gelesener Normseiten. Die berechnet sich regulär aus der Division der Gesamtzeichenzahl durch 1800. Das Entgelt pro Normseite variiert aber auch hier. 
×