jobsfürmama bietet qualifizierten Bewerberinnen die Chance Beruf und Familie zu vereinbaren. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die wissen, wie belastbar und effizient Mütter arbeiten und gezielt auf der Suche nach Expertinnen sind, die projektweise oder in Teilzeit ihre Expertise einbringen – ob nun von zu Hause oder dem Büro aus. Höchste Zeit, dass Sie sich kennenlernen!
Ein typischer Anbieter von Teilzeitjobs ist der Einzelhandel. In den Supermärkten der großen Handelsketten arbeiten zwei Drittel der Kassiererinnen in Teilzeit. Dazu kommt, dass Mitarbeiterinnen an der Kasse ständig benötigt werden. Ein solcher Job bietet die Möglichkeit, als Quereinsteigerin durchzustarten. Kassiererinnen brauchen zwar buchhalterisches Verständnis. Eine spezielle Ausbildung ist nicht notwendig.
Ja das kenne ich leider auch und ich hab nur 1 Kind. Ich wurde letztes Jahr im Mai entsorgt (gekündigt) da mein Kind öfters mal krank war. Schreibe mir seitdem die Finger wund …..Vorstellungsgespräche ja klar hab ich aber grundsätzlich wird gefragt wer das Kind betreut wenn es krank ist …….da wir das alleine machen müssen ……nutzt Lügen auch nichts aber es ist schon sehr diskriminierend wenn man dann nur absagen bekommt …….
Hello, we are an English-speaking family, and our 6-year old daughter has started Grade 1 at a German-speaking school. She is in an intensive German course at school for 3 hours a day, but we want to find a tutor for 1-3 hours a week outside of school time. It will involve teaching the basics for a while, and to help her practice speaking german to you. She understands a good amount of German from being in International kita in Germany the passed 3 years."
Studenten sind logischerweise Theoretiker. Nicht umsonst gibt es daher an jeder Uni in Hamburg ein Studentenwerk, das Jobs anbietet. Durch die Nebenjobs der Studentenvermittlung wird Arbeit für Studenten angeboten, die meistens zum Inhalt eines Studiums passt. Im Gegensatz zu Angeboten auf Stellenbörsen werden dir diese Studentenjobs dabei helfen, dein Studium praktisch zu ergänzen.
Die Frage, ob man in Teilzeit, Vollzeit oder nur als Minijob von Zuhause aus arbeiten möchte, hängt von den eigenen Bedürfnissen, Möglichkeiten und von der Art der Beschäftigung ab. Soll die Arbeit von Zuhause nur als Nebenverdienst bzw. auf 400 Euro Basis laufen oder möchte mal Vollzeit als Programmierer, Texter oder Webdesigner von Zuhause aus arbeiten? Diese Fragen muss sich jeder selbst beantworten und für sich entscheiden, wie das Verhältnis von Beruf, Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung aussehen soll.
Completing surveys is similar to microworking in many ways – it’s good to sign up with more than one service, and it’s wise to keep an active eye on new incoming surveys so you can grab them before anyone else can. There’s also the added benefit that completing surveys really doesn’t feel like work – it’s a pretty mindless thing you can do whilst semi-concentrating on something else. If you’re handy with your computer, you can usually blast through them a little quicker than expected too.
Die Arbeit im Lernwerk sehe ich als gute Vorbereitung für meine spätere Lehrertätigkeit, weil ich im Einzelunterricht individuelle Schülerpersönlichkeiten kennenlerne und dadurch kreatives Lernen ganz neue Ausmaße nimmt und weil ich bei der Arbeit selbst lerne - auch ich schreibe mittlerweile Karteikarten für die Uni. Es gibt Kaffee und Kekse in der Pause und ein faires Honorar noch dazu!

Du hast für das Unternehmen einen hohen Wert und deshalb liegt der Verdienst von einem Programmierer pro Stunde auch mindestens im mittleren zweistelligen Bereich. Du wirst jedoch immer wieder auf Auftraggeber treffen, die versuchen, dir weniger zu zahlen. Hier ist es wichtig, dass du dich am Markt positionierst. 50 – 70 Euro Stundenlohn gelten in jedem Fall als üblich.

Außer Interesse und allgemeiner Erfahrung im Umgang mit den zu testenden Produkten brauchen Sie keine Fachkenntnisse. Wichtig sind Konzentrationsfähigkeit und exaktes Arbeiten. Der Job eignet sich gut für Studenten und für das Arbeiten von Zuhause. Angebote für Festanstellungen oder freie Mitarbeit finden Sie über Stellenbörsen oder Suchmaschinen im Internet. Daneben finden Sie Stellenangebote natürlich auch auf entsprechenden Agenturplattformen. Empfehlenswert sind aus unserer Sicht insbesondere:
Arbeit von Zuhause ist insbesondere dann ein echter Genuss, wenn sie ohne nennenswerten Aufwand zusätzliches Einkommen in die Haushaltskasse spült. Dies ist beim Nielsen Homescan Panelprogramm der Fall, das trotz seiner Einfachheit erstaunlich unbekannt ist. Die Essenz dieses Jobs von Zuhause ist schnell erklärt und zeigt sich ebenso wie die Teilnahme an Umfragen oder das seriöse Testen von Produkten als durch und durch praxisnah. Da täglich neue Produkte auf den Markt gebracht oder davon entfernt werden, möchten die Hersteller wissen, an welchen Artikeln das meiste Interesse besteht. Das Nielsen Homescan Programm eignet sich zum Erfassen der hierfür relevanten Informationen ideal: Als Clubmitglied repräsentieren Sie Ihren Haushalt und scannen Ihre Einkäufe mit dem dafür kostenlos zur Verfügung gestellten Nielsen-Gerät (Handscanner) ein. Für das Einscannen jedes einzelnen Produktes werden Sie entlohnt. Und gleichzeitig unterstützen Sie die Unternehmen dabei, optimale Marktentscheidungen im Sinne der Verbraucher zu treffen und bestimmen gleichsam mit, wie sich das Produktsortiment des Einzelhandels in Zukunft zusammensetzt. Dies stellt eine gelungene Win-win-Situation für die Wirtschaft und für Nielsen-Clubmitglieder dar, die möglichst viel Geld ohne erheblichen Zeitaufwand verdienen möchten.
Some of the “gotcha” job offers from the past include check-cashing schemes, mystery shopping, medical billing “jobs” that require you to purchase expensive computer software, and craft-making jobs that ask you to pony up the cash for materials before you get started. And let’s not forget about the famous envelope-stuffing scam that was nothing more than a pyramid scheme designed to siphon money from as many people as possible.
These are not get-rich-quick opportunities. You will need to work but the potential is there. As an example, the second one on our list is freelance writing. If you're a good writer, you can hit the ground running and earn hundreds of dollars to write once you find the right clients. If you're not a good writer, you may get paid less as you get better and find more clients. The potential is there but so is the work.
Das Arbeiten von Zuhause ist für viele eine attraktive Möglichkeit Geld zu verdienen. Besonders als Nebenverdienst stehen homebasierte Jobs mittlerweile auch in Deutschland hoch im Kurs. Wer sein Gehalt aufbessern oder gar seinen Lebensunterhalt von Zuhause bestreiten möchte, für den stellen wir hier zwölf Berufe vor, die sich ganz leicht ins Home Office verlegen lassen. Ganz egal ob als Nebenjob oder Haupteinnahmequelle sollte man sich aber vorher ausreichend über die verschiedenen Möglichkeiten der Arbeit von Zuhause informieren, um mögliche arbeitsrechtliche Stolperfallen zu vermeiden.
×