Arbeitsplätze im sozialen Bereich werden von Frauen dominiert. Sie arbeiten unter anderem als Babysitter, Krankenschwestern oder Pflegekräfte. Ein großer Teil dieser Jobs lässt sich auch mit Teilzeit vereinbaren. Vor allem Erzieherinnen mit eigenen Kindern können in den Stunden am Morgen und Vormittags eingesetzt werden. Hier kommt es lediglich darauf an, dass die Arbeit gut koordiniert und aufgeteilt wird.
What It Is: Companies like Google and Yahoo give you information to search for, and you tell them how closely their results matched what you were looking for. Does a search for Lady Antebellum turn up sites about the music group or links to pre-Civil War period information? If you are Latina, for example, you might be asked to search the way a Spanish speaker might perform a search in English.

Natürlich gibt es auch einfache Arbeiten, die man von daheim aus erledigen kann. Etwa Produkttests und das anschließende Ausfüllen von Fragebögen. Oder Texte über Texterplattformen schreiben, die zwischen einem und drei Cent pro Wort einbringen. Aber das sind eher Jobs, die man nebenbei machen kann, wenn man sich seine Haushaltskasse etwas aufbessern will.
Social media managers build communities for companies on social media, engage these communities in conversations (for example, getting a lot of comments), and encourage them to take some sort of an action (like reading a blog post, signing up to an email list, or buying a product). Social media managers also play a vital role in building brand awareness for a company.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, um das Schreiben zu einem Nebenverdienst zu machen. Einen guten Nebenverdienst kann man auch mit einem eigenen Blog erzielen. Ein Blog lässt sich recht leicht einrichten, auch wenn Du keine Programmierer Kenntnisse hast. Wichtig ist es jedoch, ein richtiges Thema für Deinen Blog zu finden. Dabei sollte es sich um ein Thema handeln, dass Dich persönlich begeistert. So gestaltet sich Arbeiten von zuhause angenehm und Du hast stets genügend Ideen für Texte auf Deinem Blog. Darüber hinaus soll es sich aber auch um Themen handeln, welche viele Menschen interessieren. So erzielst Du genügend Verkehr (“Traffic”) auf Deinem Blog, um gute Umsätze zu erzielen. Du solltest außerdem auch einen Schreibstil haben, der ankommt, so dass Deine Texte gerne gelesen werden. Heute hört man von vielen erfolgreichen Blogs. Blogger erzielen oft einen guten Nebenverdienst und können manchmal auch vollkommen von Ihrem Blog leben.


Ich schreibe für content.de, weil ich hier ganz flexibel Geld verdienen kann. Keine Beschränkungen in der Arbeitszeit, im Verdienst oder für den Urlaub! So verdiene ich zum Beispiel dank des akademischen Viertels locker 5 bis 10 € zwischen zwei Kursen, ohne viel Aufwand. Und als positiven Nebeneffekt bemerke ich, dass ich mich schriftlich viel besser und flüssiger ausdrücken kann. Ein echter Pluspunkt für anstehende Hausarbeiten! Autor: sonne44441
Lektoren lesen und bewerten Texte in jeweils unterschiedlicher Tiefe. Man spricht in diesem Zusammenhang von kleinem und großem Lektorat. Die Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik hingegen übernimmt ein Korrektor. Aber nicht jeder der schon einmal die Hausarbeit eines Kommilitonen Korrektur gelesen hat, kann direkt als Lektor oder Korrektor von Zuhause arbeiten. Ein geisteswissenschaftliches Studium in Kombination mit einer guten Allgemeinbildung, fundiertem Fachwissen zur Sprache sowie Sprachgefühl ist häufig Voraussetzung um als Lektor oder lediglich Korrektor in Heimarbeit Geld zu verdienen. Ist ein großes Lektorat gewünscht, dann solltest du dich darüber hinaus auch noch bestens mit dem im Text behandelten Thema auskennen. Honoriert wird das Ganze pro gelesener Normseiten. Die berechnet sich regulär aus der Division der Gesamtzeichenzahl durch 1800. Das Entgelt pro Normseite variiert aber auch hier. 
×