Allgemein rate ich, die Lücken im Lebenslauf nicht zu groß werden zu lassen. Auch mit Familie sollte man versuchen, im Berufsleben zu bleiben, sich Ziele zu setzen und Netzwerke aufzubauen. Das kostet viel Kraft, ist aber erforderlich, um nicht den Anschluss zu verlieren. Außerdem empfehle ich, sich frühzeitig Gedanken über die Kinderbetreuung zu machen und auch hier Netzwerke zu knüpfen. Dabei sollte man sich folgende Fragen stellen: Was ist für meine Familie und auch für mich tragbar? Wie organisiert man das Leben rund um die Familie und den Beruf? Der pme Familienservice von Capgemini bietet hier viel Unterstützung. Ich selbst konnte mich schon von der hohen Professionalität dieses Services überzeugen.
Being an at-home call-center rep requires a computer and may require specific software or equipment. A great phone voice helps as well, as does any experience in customer service, data entry, retail sales, or management. Dozens of sites list job openings for call-center representatives, including Upwork.com, Freelancer.com, and SimplyHired.com. However, you may also find listings offered by local businesses in your local newspaper.
Webdesigner sind als Selbstständige oder Angestellte tätig. Dabei ist das Arbeiten von Zuhause möglich, da nur ein Computerarbeitsplatz notwendig ist. Die Kommunikation mit den Kunden erfolgt in den meisten Fällen online. Bei einem Angestelltenverhältnis kann der Arbeitgeber jedoch Präsenz im Büro verlangen. Ein Webdesigner erstellt und pflegt die Internetauftritte seiner Kunden. Er muss sich sowohl mit den technischen als auch mit den kreativen Seiten dieser Aufgaben auskennen.
Daheim selbstständig oder im Home Office für den vorherigen Arbeitgeber zu arbeiten, ist insbesondere für Eltern in Elternzeit eine tolle Möglichkeit, um weiterhin Geld zu verdienen. Der Wiedereinstieg nach Mutterschutz und Elternzeit kann dadurch erheblich erleichtert werden, da Mütter und Väter auch in der Phase der Elternzeit weiterhin für das Unternehmen tätig sind.

Although the demand is expected to decrease over the next decade, the opportunities are still there for travel agents who can harness the Internet to earn clients and help them plan their adventures. According to the BLS, job prospects may be best for travel agents who offer expertise in certain regions of the world, have experience planning tours or adventures, or who focus on group travel.
These little jobs are done by people who log on to a company’s site and choose tasks, which could be as simple as clicking a link. Amazon's Mechanical Turk is one of the most well-known sites of this type. Also, there are crowdsourcing projects, which are similar to data entry, where companies engage an army of virtual workers to each do one small part of a larger project.

Um diese besonderen Nachhilfeerfahrungen bin ich dem Studienkreis sehr dankbar. Ich habe hier die Chance, mich schon vor dem Referendariat als Lehrer auszuprobieren. Zum Beispiel lerne ich viel über verschiedene Lerntypen und ihre Schwierigkeiten in der Schule. Auch das Motivieren von Schülern ist ein großer Teil meiner Arbeit. Dieses Wissen ist eine tolle Ergänzung zu den eher theoretischen Kursen aus meinem Lehramtsstudium. Ich bleibe außerdem immer auf dem neusten Stand, welche Themen aktuell in den Lehrplänen stehen. Diese Erfahrungen sind allesamt eine gute Vorbereitung auf das Praxissemester und mein Referendariat.


Ich schreibe für content.de, weil ich hier ganz flexibel Geld verdienen kann. Keine Beschränkungen in der Arbeitszeit, im Verdienst oder für den Urlaub! So verdiene ich zum Beispiel dank des akademischen Viertels locker 5 bis 10 € zwischen zwei Kursen, ohne viel Aufwand. Und als positiven Nebeneffekt bemerke ich, dass ich mich schriftlich viel besser und flüssiger ausdrücken kann. Ein echter Pluspunkt für anstehende Hausarbeiten! Autor: sonne44441
Diese fünf Vorteile haben nur Studenten, die neben dem Studium einem Job nachgehen. Gerade in Hamburg ist es dabei sehr einfach, passende Stellenausschreibungen auf Jobbörsen zu finden. Die Jobangebote reichen dabei von Werkstudentenstellen, über Kurzzeiteinsätze in den Semesterferien bis hin zum ganz normalen 450 Euro Job für studentische Hilfskräfte. Da bleibt nur noch die Frage: Wie findest du in dem ganzen Gewusel aus Stellenausschreibungen die passenden Stellenangebote?

Arbeit von Zuhause ist insbesondere dann ein echter Genuss, wenn sie ohne nennenswerten Aufwand zusätzliches Einkommen in die Haushaltskasse spült. Dies ist beim Nielsen Homescan Panelprogramm der Fall, das trotz seiner Einfachheit erstaunlich unbekannt ist. Die Essenz dieses Jobs von Zuhause ist schnell erklärt und zeigt sich ebenso wie die Teilnahme an Umfragen oder das seriöse Testen von Produkten als durch und durch praxisnah. Da täglich neue Produkte auf den Markt gebracht oder davon entfernt werden, möchten die Hersteller wissen, an welchen Artikeln das meiste Interesse besteht. Das Nielsen Homescan Programm eignet sich zum Erfassen der hierfür relevanten Informationen ideal: Als Clubmitglied repräsentieren Sie Ihren Haushalt und scannen Ihre Einkäufe mit dem dafür kostenlos zur Verfügung gestellten Nielsen-Gerät (Handscanner) ein. Für das Einscannen jedes einzelnen Produktes werden Sie entlohnt. Und gleichzeitig unterstützen Sie die Unternehmen dabei, optimale Marktentscheidungen im Sinne der Verbraucher zu treffen und bestimmen gleichsam mit, wie sich das Produktsortiment des Einzelhandels in Zukunft zusammensetzt. Dies stellt eine gelungene Win-win-Situation für die Wirtschaft und für Nielsen-Clubmitglieder dar, die möglichst viel Geld ohne erheblichen Zeitaufwand verdienen möchten.
The level of experience required for online jobs varies based on the type of job. Most sales reps do not require a college degree, but some companies that sell specialized equipment ask that applicants have a degree in a specific field. Many online writers and editors have a high school diploma or its equivalent, but some companies require that writers have a degree in journalism, communications or a similar field.

Get professional: Even if you’re only planning to do some surveys or microtasks, you’re still going to need to set up online accounts, save files and keep track of passwords. Make sure you’ve got all the necessary email accounts ready and that you have plans in place to organise your work. Going about this in a half-hearted way will never make you much money.
It doesn’t take much for equipment to get started. Your home computer must be able to play audio files and most companies use transcription software that is available for free. Having a good set of computer headphones will help you better hear your audio files. Some positions additionally recommend a foot pedal which can help increase your production, but this can usually come later.
stellenwerk ist ein Netzwerk von Jobportalen an 14 Universitäten und Hochschulen in Deutschland. Rund eine Viertel Million Studenten und Absolventen suchen hier monatlich Studentenjobs, Praktika, Angebote für Abschlussarbeiten in Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Stellenanzeigen für den Berufseinstieg. Unternehmen nutzen stellenwerk, um Werkstudenten, Praktikanten oder Absolventen in der Region oder in ganz Deutschland zu finden. Privatpersonen werden auf der Suche nach Umzugshelfern, Babysittern oder Nachhilfelehrern fündig. Auch die Universität Göttingen nutzt stellenwerk, um ihre Stellenangebote zu veröffentlichen. Darüber hinaus können Arbeitgeber auch Employer Branding Kampagnen realisieren oder bei den stellenwerk Recruiting Events direkt am Campus präsent sein.
Die Genossenschaft Weiberwirtschaft in Berlin vermietet Gewerbeflächen an Frauen und ist mit verschiedenen Unternehmerinnenzentren in Deutschland vernetzt. Das Netzwerk für selbständige Mütter Mompreneurs bietet in vielen Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz eine Plattform, sich über praktische Tipps bei der Kinderbetreuung und rechtlichen Tipps für Elterngeld auszutauschen.
YouTube, Instagram und Facebook haben Millionen Nutzer und die können dir dabei helfen, Geld zu verdienen. Du baust dir einen oder mehrere Accounts auf – entweder über deine Person (als Influencer) oder über ein bestimmtes Thema. Du kannst beispielsweise einen Kanal bei YouTube einrichten, bei dem es um Haustiere oder Kinder geht. Mit zunehmender Follower-Zahl ist es sinnvoll, Werbung zu schalten und mit Unternehmen zu kooperieren. Youtube bietet auch selbst Möglichkeiten, Werbung vor oder innerhalb der Videos auszuspielen. Gleiches gilt für Facebook und Instagram: Je mehr Fans/Follower du hast, desto eher sind Unternehmen bereit, bei dir Werbung zu buchen.
Required Job Qualifications: Associate’s degree or the equivalent level of college or university courses with major coursework in Business Administration, Entrepreneurship, or Marketing is preferred or experience working in a Technology Incubator or an Accelerator setting. Experience with sponsorships and/or fundraising development; Corporate and major gift cultivation/solicitation. The equivalent combination of education, training and related work experience may be considered.

Diese fünf Vorteile haben nur Studenten, die neben dem Studium einem Job nachgehen. Gerade in Hamburg ist es dabei sehr einfach, passende Stellenausschreibungen auf Jobbörsen zu finden. Die Jobangebote reichen dabei von Werkstudentenstellen, über Kurzzeiteinsätze in den Semesterferien bis hin zum ganz normalen 450 Euro Job für studentische Hilfskräfte. Da bleibt nur noch die Frage: Wie findest du in dem ganzen Gewusel aus Stellenausschreibungen die passenden Stellenangebote?

Ein Studium hat es in sich. Gerade die Universitäten und Hochschulen Hamburgs verlangen von ihren Studenten einiges: Lange Vorlesungen, Praktika und volle Klausuren fordern eine Menge Zeit und Motivation. Wenn du in Hamburg studierst, dann kennst du dich bestens mit dem stressigen Studentenalltag aus. Wie soll da noch ein Studentenjob möglich sein?
Auch wir verwenden auf unserer Webseite Cookies und pseudonyme Analysetechniken unserer Dienstleister, um diesen Internetauftritt möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Außerdem werten wir und unsere Dienstleister die Besuche auf unserer Webseite aus (Webtracking), um unsere Webseite optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen und um Ihnen auf unserer Webseite sowie auch auf Webseiten in verbundenen Werbenetzwerken möglichst interessante Angebote anzeigen zu können (Retargeting). Wenn Sie dieses Banner schließen, erklären Sie sich damit jederzeit widerruflich einverstanden (Art. 6 Abs.1 a DSGVO). Weitere Informationen, auch zu Ihrem jederzeitigen Widerrufsrecht, finden Sie in unseren
Beim Arbeiten von Zuhause aus gibt es wie bei allen anderen Formen der Erwerbstätigkeit – egal ob Lohnarbeit oder Selbständigkeit – einige Dinge, die beachtet werden müssen. Neben der Steuererklärung sollte man sich auf jeden Fall auch mit den Themen wie Rentenbeiträge, Kranken- und Arbeitslosenversicherung auseinandersetzen. Bei Fragen helfen hier Steuerberater oder die Rentenkassen weiter.
Wichtig ist auch der steuerliche Grundfreibetrag, welcher für Ledige bei 8.354 Euro im Jahr liegt (Stand 2014). Verdienst Du unterhalb 450 Euro im Monat, wird keine Lohnsteuer abgeführt. Liegt Dein monatliches Einkommen darüber, auf das Jahr gesehen jedoch unter dem Freibetrag von 8.354 Euro, kannst Du dir die abgeführte Steuer mit einer Steuererklärung zurückholen. Nur wenn Du überhalb des jährlichen Freibetrages verdienst, ist eine Lohnsteuer fällig.
Zu den Aufgaben eines Grafikdesigners gehören unter anderem die Gestaltung von Logos, Verpackungen oder Grafiken für Webseiten und Publikationen. Neben Kreativität ist Einfühlungsvermögen eine wichtige Voraussetzung für diesen Beruf. Denn der Einsatz von Farben, Formen und Schriften soll immer eine bestimmte Wirkung hervorrufen. Stellenangebote mit Arbeitsvertrag finden Sie über die gängigen Jobbörsen. Für Selbstständige gibt es Auftragsbörsen wie designenlassen.de, 99designs oder my-werbung.de.
Auch mit dieser Variante kann man sich mit etwas Eigendisziplin ein gutes und solides zweites Standbein aufbauen. Blogger betreiben im Internet einen Blog. Das ist eine Internetseite, auf der regelmäßig neue Beiträge erscheinen, die vom Blogger verfasst werden. Ein Blog ist in der Regel thematisch aufgebaut, sprich, er bezieht sich auf ein bestimmtes Thema. So gibt es beispielsweise Blogs zum Thema Mode oder zum Thema Urlaub.
Disziplin ist also eine Grundvoraussetzung, um im Home Office erfolgreich zu sein. Manchen ist diese in die Wiege gelegt, andere müssen sich feste Arbeitsmuster antrainieren. Für Letztere ist es unerlässlich, sich feste Arbeitsstrukturen zu schaffen. Am besten legt man einen Zeitpunkt fest, an dem man jeden Tag aufsteht, sich seinen Kaffee zubereitet, die ersten E-Mails beantwortet und sich dann ans Tagewerk setzt. Auch Pausen sollten fest einkalkuliert und eingehalten werden – ebenso wie der Feierabend. Dann droht auch kein Burnout. Und für alle Selbstständigen: Auch die Urlaubsplanung nicht vergessen und den Kunden rechtzeitig Bescheid geben, damit sie entsprechend planen können.
Sind Sie selbstständig, ist zunächst zu klären, ob es sich um eine gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit handelt. In § 18 EStG sind die freien Berufe aufgezählt, wozu auch Autoren und Übersetzer gehören. Als Gründer melden Sie die diese Selbstständigkeit mit dem Fragebogen zur steuerlichen Erfassung direkt beim Finanzamt. Alle anderen Tätigkeiten müssen Sie auch beim Gewerbeamt anmelden, sofern Sie diese regelmäßig und mit Gewinnerzielungsabsicht ausführen.
Nach wie vor schrecken viele Arbeitgeber noch davor zurück, Frauen mit Kindern für verantwortungsvolle Positionen einzusetzen. „Zum einen liegt es sicherlich daran, dass für viele Arbeitgeber mehr Verantwortung auch gleich mehr Präsenz im Büro bedeutet. Zum anderen werden Mütter leider häufig als ausfallgefährdet (Kinder krank), gestresst und damit unzuverlässig angesehen“, vermutet Simone Wendeln. Sie hat jedoch die Erfahrung gemacht, dass das genaue Gegenteil der Fall ist: „Wir denken, dass eine Mutter, die sich bewusst für die Rückkehr in den Job und für den damit verbundenen Stress entschieden hat, höchst motiviert ist. Und natürlich auch Lösungen für den Fall anbieten kann, dass das Kind einmal krank ist.“
Ein körperlich anstrengender Beruf, der sich als Teilzeitarbeitsmodell sehr gut für Mütter eignet. Die geschäftigste Zeit in Restaurants und Bars sind die Abendstunden, daher brauchen Mütter unbedingt Unterstützung von Partnern oder Babysittern. Dafür winken in diesem Job für Mütter gute Trinkgelder. Um als Restaurantfachfrau zu arbeiten, brauchen Servicekräfte eine Ausbildung im Gastgewerbe.
Träumen Sie davon, Ihr eigenes Unternehmen zu führen? Dieser Wunsch rückt mit der Plattform DaWanda auch für Sie endlich in greifbare Nähe. Wenn Sie gerne basteln, gestalten oder nähen, können Sie Ihre Produkte in Ihrem eigenen DaWanda-Shop verkaufen. Den Preis bestimmen Sie selbst, ebenso wie den Look und damit die Reputation Ihres Onlineauftritts.
Required Job Qualifications: Bachelor’s degree in Public or Business Administration, Transportation, Urban Studies or closely related field and a minimum of three years of increasingly responsible administrative duties including supervisory/management in the transit industry. The equivalent combination of acceptable training and experience may be considered.
Dabei ist es egal ob man nun hauptberuflich arbeiten will, oder sich lediglich nebenberuflich als Nebenjob die Haushaltskasse etwas aufbessern möchte. Deutschland ist im Bereich der Stellenangebote für Heimarbeitstätigkeiten schon seit Jahren auf den vorderen Plätzen, doch auch in Ländern, wie z.B. Österreich oder in der Schweiz hat diese Art der Beschäftigung schon immer eine große Bedeutung und Akzeptanz erfahren.
semestra.ch bietet Studierenden News rund ums Hochschulleben, über Unipolitik, Wissenschaft, Lifestyle oder die neusten Kulturprojekte von Studenten. Daneben finden sich Teilzeitjobs, Praktika und Stellen für Absolventen. Studierende können auf semestra.ch auch Zusammenfassungen und andere Lernmaterialien austauschen. Neben Ticketverlosungen gibts auch immer wieder spannende Kinokritiken, Rückblicke auf Konzerte, Parties und andere Events. Der Ratgeber liefert Tipps zum Studentenbudget, zu Stipendien, günstigen Reisen, Versicherungen und Steuererklärungen für Studenten sowie wichtige Hinweise zu Karriere, Bewerbungen etc.
Wer hat Heimarbeit zu vergeben? Entweder können von Zuhause aus viele Tätigkeiten selbstständig ausgeübt werden oder aber man fragt den Arbeitgeber, ob Heimarbeit im Home Office möglich ist. Kommen diese beiden Optionen nicht in Betracht, dann kann man online nach Jobangeboten schauen. Allerdings ist in diesem Fall Vorsicht geboten und man sollte nur auf seriösen Seiten unterwegs sein und vertrauensvolle Angebote annehmen. Heimarbeiten, die mit Kosten verbunden sind, sollten keinesfalls in Anspruch genommen oder gar irgendwelche personenbezogenen Daten an die Anbieter weitergeleitet werden.

Viele Mütter, die nach der Elternzeit zurück ins Berufsleben starten wollen, machen leider oft die Erfahrung, dass der Wiedereinstieg­­­ in den alten Job nicht immer reibungslos verläuft. Zwar haben Mütter nach der Elternzeit einen gesetzlichen Anspruch auf Wiedereinstellung, das gilt jedoch nur für Unternehmen, in denen mindestens 15 Angestellte beschäftigt sind.
What It Is: Create virtual displays of art and graphics by assembling images, typographies, and motion graphics for published, printed, or digital media. This may include drafting logos, packaging, labels, and advertisements for brands. Top candidates will have skills in creativity, typography, software, web design, Adobe Photoshop, technology, and more.

Viele Menschen wünschen sich, mehr als nur einen Nebenjob im Internet zu finden. Arbeiten von zuhause bedeutet für viele Freiheit und eine höhere Lebensqualität. Doch sollte ein solcher Umstieg gut geplant werden, damit man seinen Lebensstandard aufrecht erhalten kann. Wenn Du auch zu dieser Personengruppe gehörst, solltest Du zunächst einmal mit Nebenjobs Deine Möglichkeiten testen. Entscheidet man sich beispielsweise für einen Blog, sollte man zunächst den Erfolg abwarten. Gleiche gilt natürlich auch für ein Affiliate Programm. Erwirtschaften diese Jobs einmal ausreichend Geld, so kannst Du Arbeiten von zuhause als Vollzeitbeschäftigung planen. Oft ist es auch sinnvoll, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreiben. So Lässt Dir ein Blog oder eine Affiliate Webseite ausreichend Zeit, auch noch als Content Autor tätig zu sein, oder Produkte zu testen. Natürlich kannst Du auch gleichzeitig mehrere Blog zu unterschiedlichen Themen betreiben. Erhältst Du Einkommen aus verschiedenen Quellen, so besteht auch größere Sicherheit. Solltest Du mit einem Projekt weniger erfolgreich sein, können andere Jobs diesen Verlust auffangen. So kannst Du Deinen Lebensunterhalt besser sichern.


Studenten sind logischerweise Theoretiker. Nicht umsonst gibt es daher an jeder Uni in Hamburg ein Studentenwerk, das Jobs anbietet. Durch die Nebenjobs der Studentenvermittlung wird Arbeit für Studenten angeboten, die meistens zum Inhalt eines Studiums passt. Im Gegensatz zu Angeboten auf Stellenbörsen werden dir diese Studentenjobs dabei helfen, dein Studium praktisch zu ergänzen.
Du sprichst außer Deutsch noch eine weitere Sprache fließend und beherrscht diese in Wort und Schrift perfekt? Dann kannst du ganz einfach online und von Zuhause aus arbeiten und Texte übersetzen. Auch hier gibt es verschiedene Plattformen und Internetseiten, auf denen du deine Übersetzungsfähigkeiten unter Beweis stellen und anbieten kannst. Übersetzer sind nach wie vor gefragt und daher eine ideale Möglichkeit, von Daheim aus zu arbeiten und einen zeitlich flexiblen Nebenjob zu haben.
ja Heimarbeit und Jobs von Zuhause sind wirklich sehr gut und entspannend. Wenn man Kinder hat, kann man durch solche Arbeiten diesen beim Aufwachsen zugucken und trotzdem Geld verdienen. Ebenso ist der Beitrag sehr hilfreich und umfassend. Ich finde es auch gut, dass Sie nur seriöse Anbieter vorstellen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es klappt!
×