Um diese besonderen Nachhilfeerfahrungen bin ich dem Studienkreis sehr dankbar. Ich habe hier die Chance, mich schon vor dem Referendariat als Lehrer auszuprobieren. Zum Beispiel lerne ich viel über verschiedene Lerntypen und ihre Schwierigkeiten in der Schule. Auch das Motivieren von Schülern ist ein großer Teil meiner Arbeit. Dieses Wissen ist eine tolle Ergänzung zu den eher theoretischen Kursen aus meinem Lehramtsstudium. Ich bleibe außerdem immer auf dem neusten Stand, welche Themen aktuell in den Lehrplänen stehen. Diese Erfahrungen sind allesamt eine gute Vorbereitung auf das Praxissemester und mein Referendariat.
Allgemein rate ich, die Lücken im Lebenslauf nicht zu groß werden zu lassen. Auch mit Familie sollte man versuchen, im Berufsleben zu bleiben, sich Ziele zu setzen und Netzwerke aufzubauen. Das kostet viel Kraft, ist aber erforderlich, um nicht den Anschluss zu verlieren. Außerdem empfehle ich, sich frühzeitig Gedanken über die Kinderbetreuung zu machen und auch hier Netzwerke zu knüpfen. Dabei sollte man sich folgende Fragen stellen: Was ist für meine Familie und auch für mich tragbar? Wie organisiert man das Leben rund um die Familie und den Beruf? Der pme Familienservice von Capgemini bietet hier viel Unterstützung. Ich selbst konnte mich schon von der hohen Professionalität dieses Services überzeugen.
Hallo, ich benötige einen zuverlässigen, hilfsbereiten und erfahrenen Nachhilfelehrer für Physik, Naturwissenschaften, Geschichte, Englisch, Mathematik, Chemie und Deutsch auf dem Stand der . Wenn Sie das leisten können, schreiben Sie mir bitte eine Nachricht. Mein Name ist Abdullah und ich wohne in 21077 Hamburg. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme."
Das Arbeiten von Zuhause ist für viele eine attraktive Möglichkeit Geld zu verdienen. Besonders als Nebenverdienst stehen homebasierte Jobs mittlerweile auch in Deutschland hoch im Kurs. Wer sein Gehalt aufbessern oder gar seinen Lebensunterhalt von Zuhause bestreiten möchte, für den stellen wir hier zwölf Berufe vor, die sich ganz leicht ins Home Office verlegen lassen. Ganz egal ob als Nebenjob oder Haupteinnahmequelle sollte man sich aber vorher ausreichend über die verschiedenen Möglichkeiten der Arbeit von Zuhause informieren, um mögliche arbeitsrechtliche Stolperfallen zu vermeiden.
×