Einen Nebenjob in diesen seriösen Unternehmen zu ergattern, stellt viele vor besondere Herausforderungen. Wer dennoch für diese Unternehmen von zu Hause arbeiten möchte, hat mit der Übernahme von Textprojekten eine hervorragende Möglichkeit, sogar seine eigenen Texte auf der einen oder anderen Webseite vorzufinden. Die Mitarbeiter von content.de sind regelmäßig im Gespräch mit Kunden sowie potenziellen Auftraggebern und sorgen dadurch für umfangreiche und facettenreiche Textaufträge auf dem Marktplatz. Die Texter müssen sich nur noch entscheiden, welche Jobs sie gerne von zu Hause übernehmen möchten. Die Konzentration bei der Tätigkeit liegt ausschließlich bei der Texterstellung.
Wie ist Heimarbeit versichert und wo muss ich meine Heimarbeit anmelden? All dies sind Fragen, die sich Erwerbstätige, die von Daheim aus arbeiten möchten, stellen müssen. Leider gibt es dafür keine einheitlichen Regelungen, da es immer auf die Art der Beschäftigung, die Vergütung und die tatsächliche Arbeitszeit ankommt. Handelt es sich um eine selbstständige oder nichtselbstständige Erwerbstätigkeit? In welcher Steuerklasse ist man? Welche Steuerfreibeträge gibt es? Ist man verheiratet, leben Kinder im Haushalt oder ist man bereits berentet?
Sie wollen Teil eines neu gegründeten Unternehmens sein, das mit OSRAM und Continental zwei starke Mütter als Partner im Hintergrund hat? Sie wollen in einem globalen Umfeld mit weltweiter Präsenz arbeiten, in einem internationalen und jungen Team mit großem Engagement? Falls dies auf Sie zutrifft, senden Sie uns Ihre Bewerbung an folgende Adresse.

Advertising Disclosure: TheSimpleDollar.com has an advertising relationship with some of the offers included on this page. However, the rankings and listings of our reviews, tools and all other content are based on objective analysis. The Simple Dollar does not include all card/financial services companies or all card/financial services offers available in the marketplace. For more information and a complete list of our advertising partners, please check out our full Advertising Disclosure. TheSimpleDollar.com strives to keep its information accurate and up to date. The information in our reviews could be different from what you find when visiting a financial institution, service provider or a specific product's website. All products are presented without warranty.


How to Get It: Begin with sites like UserTesting.com, YouEye.com and Userlytics.com. Register with multiple companies for opportunities to test as many websites as possible. Once you're in the system, you'll be emailed when testers are needed, and if you're one of the first to respond, expect to spend 15 to 20 minutes completing the test. Many sites require a microphone and/or webcam, which are built into most laptops—but if you need to buy one, they aren't expensive. The tester sites typically pay within a week or two via PayPal.

Arbeiten von Zuhause oder Heimarbeit hingegen bietet insbesondere Müttern, Studenten und Rentnern viele Möglichkeiten, das Einkommen vom heimischen Schreibtisch in den eigenen vier Wänden aufzustocken. Zudem erlaubt das Arbeiten von Zuhause aus eine freie und auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Zeiteinteilung sowie eine größere Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeitgestaltung. Kinder, Studium oder die Pflege von Familienangehörigen können so mit einer Erwerbstätigkeit vereint werden.
Tatsächlich brachten mich eher meine kleinen Geschwister auf die Idee, Nachhilfe zu geben. Den beiden helfe ich schon länger bei den Hausaufgaben oder Klausurvorbereitungen und das ziemlich erfolgreich. Deshalb habe ich mich im letzten November als Nachhilfelehrerin beim Studienkreis gemeldet. Im Moment bin ich „Springerin“ in zwei Krefelder Studienkreisen und vertrete vor allem kranke Kollegen. Mein chemisches Wissen ist dabei bisher wenig gefragt. Stattdessen helfe ich Schülerinnen mit Migrationshintergrund bei der deutschen Grammatik oder unterrichte Grundschüler in Mathematik. Spaß macht mir das trotzdem. Auch im Studium hilft mir die Arbeit, ich übe das Präsentieren und das Erklären von komplizierten Inhalten - Dinge, die auch zum Arbeitsalltag einer Forscherin gehören.
Als Übersetzer übersetzt du Schriftstücke von einer Sprache in die andere. Dabei kannst du verschiedene Schwerpunkte (z.B. auf (Fach-)literatur oder Untertitel) setzen. Voraussetzung, um als Übersetzer / in von Zuhause zu arbeiten, ist das Beherrschen der zu übersetzenden Sprache. Klar, dass hier oft auch Nachweise oder Referenzen notwendig sind, die belegen, was man sprachlich drauf hat. Ein Studium oder eine Ausbildung als Übersetzer ist zwar kein Muss, aber ein wichtiges Kriterium für potentielle Auftraggeber. Bezahlt wird man ähnlich wie ein Texter entweder in Cent pro Wort oder Euro per Zeile. Das Honorar ist außerdem abhängig davon, welche Sprache man übersetzt. Besonders gefragt und gut entlohnt sind vor allem ausgefallenere Sprache aus dem asiatischen und arabischen Raum. Neben Börsen speziell für Übersetzer werden viele Übersetzungsaufträge auch über Jobportale vergeben. 
×