Simone Wendeln erzählt, dass viele Unternehmen, mit denen sie und auf jobsfuermamama.de in Kontakt ist, gar nicht mehr auf das Know-How der Mütter verzichten wollen: „Mütter sind häufig sehr effizient und organisiert, denn Sie müssen ihren Job und die Familie unter einen Hut bringen. Sie sind treue Mitarbeiter, denn mit einer Familie wechselt man nicht so häufig den Arbeitsplatz. Mütter sind belastbar und multitaskingfähig – weil es im Alltag mit Kind oft gar nicht anders geht.“
Ich war eine ziemlich gute Schülerin, ich habe immer viel gelernt und mich im Unterricht angestrengt. Besonders die Naturwissenschaften interessieren mich sehr. Mathe und Bio waren deshalb meine Leistungskurse. Ein naturwissenschaftliches Studium lag nah. Zuerst habe ich Biologie ausprobiert, inzwischen studiere ich Chemie. Die Arbeit im Labor hat mich einfach mehr gereizt. Am liebsten würde ich später in der pharmazeutischen Forschung arbeiten, neue Medikamente entwickeln und damit meinen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten. Mit der Nachhilfe im Studienkreis hat dieser Berufswunsch auf den ersten Blick wenig zu tun.
Derzeit ist es für Familien herausfordernd, eine verlässliche Ganztagsbetreuung für Kinder in den verschiedenen Entwicklungsphasen zu finden. Nachdem Ganztagseinrichtungen aber zunehmend ausgebaut werden, sehe ich die Zukunft hier positiv. Auch haben immer mehr Unternehmen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben im Blick. Andere Länder sind uns da weit voraus. So sollten zum Beispiel Ganztagsschulen auch hierzulande üblich werden. Dann wäre es für Eltern viel einfacher, alles unter einen Hut zu bekommen.
Microjobs can involve a huge range of different tasks. Some are quite fun, others are bitterly monotonous. One day you might be categorizing YouTube videos, the next writing short product descriptions, and the next recording your voice over and over again to help train Siri-like recognition systems. Many people look for online data entry jobs, and some microjobs are along those lines.
What It Pays: Though it's completely subjective to the company, you'll likely be paid per post or hourly. Factors that could increase or decrease the pay scale include word count, research, interviewing an expert, and more. Many freelancers are full-time, but if you're looking for a side-hustle to make some weekend money, this is a great option too. According to Pay Scale, the average salary for a freelance writer is about $24/hr.
No­ten­ver­bes­se­run­gen stel­len sich be­son­ders dann schnell ein, wenn dein Schütz­ling wie­der Spaß am Ler­nen be­kommt und ger­ne mit dir zu­sam­men den Un­ter­richts­stoff durch­ar­bei­tet. Nicht nur für dei­nen Nach­hil­fe­schü­ler, son­dern auch für dich per­sön­lich ist dies ein gro­ßes Er­folgs­er­leb­nis – ein Grund mehr, sich jetzt bei JOB­RUF kos­ten­los an­zu­mel­den, da­mit du schon bald Nach­hil­fe­un­ter­richt ge­ben kannst.

Werkdienst Hamburg hat seinen Betrieb bereits 1998 aufgenommen und es kann somit auf ein langjähriges und erfolgreiches Bestehen zurückgeblickt werden. Allein dies kann unserer Meinung nach zweifelsfrei als Garant für höchste Seriosität und Zuverlässigkeit gesehen werden. Wir wollen Ihnen hiermit auf unserer Webseite vorstellen und erklären, über welche Thematik und Tätigkeiten wir sie gerne beraten und informieren möchten.


What It Is: Transcription essentially involves you listening to audio files and typing out what you hear. Easy enough, right? Companies usually hire transcriptionists without much experience, so some job postings might only require you to have a computer and keyboard to get started. Transcription jobs can vary from transcribing a college lecture to a doctor's medical dictation, while most companies allow you to make your own schedule.

Außerdem super wichtig: Ein leistungsstarker PC oder Laptop. Hier solltest du wirklich das perfekte Arbeitsgerät für dich finden, da es dich den Großteil deiner Arbeitszeit begleitet und zuverlässig arbeiten muss. Auch empfiehlt sich die Investition in ein Smartphone, mit dem du auch von unterwegs aus geschäftliche E-Mails abrufen und schnell beantworten kannst.
Ein Studium der Informatik ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass du von deinem potentiellen Kunden ernst genommen wirst und die Chance hast, einen Auftrag zu bekommen. Quereinsteiger gibt es natürlich auch viele, die müssen sich jedoch über ihre Referenzen beweisen. Zudem ist es von Vorteil, wenn du mehrere Programmiersprachen beherrschst und bereits Referenzen vorweisen kannst (auch eigene Projekte).
Super Angebot! Ich schreibe für content.de, weil ich mir den passenden Nebenjob in Heimarbeit aussuchen und die Zeit frei einteilen kann. So lassen sich Haushalt und Kinder ganz einfach mit einem Nebenverdienst für Mütter vereinbaren. Die Einteilung in Themengebiete macht es zudem leicht, Textaufträge zu finden, die zu mir passen und ohne Rechercheaufwand geschrieben werden können. Autor: Amelie Paul

Wenn Sie diese Arbeit regelmäßig als freier Mitarbeiter ausführen, müssen Sie mindestens ein Kleingewerbe anmelden. Für ein Angestelltenverhältnis schließen Sie einen Arbeitsvertrag ab. Diese Arbeit ist zwar nicht schwierig, erfordert aber ein hohes Konzentrationsvermögen. Entsprechende Stellenangebote finden Sie über Jobbörsen und Kleinanzeigen. Prüfen Sie jeweils, ob Sie von Zuhause arbeiten können.
Beim Thema BAföG-Anspruch und Nebenjob sieht es wieder anders aus. Der BAföG-Freibetrag liegt bei 4.800 Euro im Jahr – das sind 400-Euro im Monat. Zwar wurde 2013 die Arbeitsentgeltgrenze für geringfügige Beschäftigung auf 450 Euro angehoben, der BAföG-Freibetrag wurde dem jedoch nicht angepasst. Gehst Du also einem Minijob nach, musst Du auf Dein monatliches Einkommen achten, um nicht über den Freibetrag zu kommen. Denn wird dieser überschritten, können die BAföG-Ansprüche um bis zu 78 Prozent gekürzt werden.
Nachdem die technischen Details der Webseite gelöst sind, geht es darum, Inhalte zu schaffen. Schon bevor man die Webseite einstellt, sollte man wenigsten zehn Artikel zur Hand haben. Diese Inhalte sollten interessant und einzigartig sein. Bei Länge von etwa 300 Wörtern solltest Du nicht unterschreiten. Wer nur wenig Zeit zum Arbeiten zu Hause hat, kann die Texte auch kaufen. Monatlich sollten etwa zwei bis drei neue Texte eingestellt werden, damit die Seite für den Besucher interessant bleibt.

Arbeiten von Zuhause aus, bedeutet ständige Präsenz. Dies kann in vielerlei Hinsicht anstrengend sein. Einmal kann das Homeoffice nicht als hochprofessionelles, aufstrebendes Unternehmen präsentiert werden, wenn bei einem Anruf keiner zu erreichen ist, weil die Milch überkocht oder aber Babygeschrei im Hintergrund zu hören ist. Herumtollende (bei Telefonaten hörbare) Kinder sind leider für manche Auftraggeber ein Zeichen von mangelnder Professionalität.

Auch Programmierer und Software-Entwickler ist ein beliebter Job für Heimarbeiter. Die Aufgaben eines Programmierers liegen dabei in der Umsetzung von Apps, Software oder auch Websites. Häufig spricht man in diesem Zusammenhang auch vom Front-End-Developer. Als Front-End-Developer kümmerst du dich um all das, was man als Benutzer einer Website oder Software wahrnehmen kann. Der Back-End-Developer kümmert sich eher um das was hinter dem jeweiligen Produkt steckt und hat dabei die Hauptaufgabe der Entwicklung von Datenbanken und Systemen. Da das Angebot an frei arbeitenden Front- und Back-End-Developern groß ist, kann es hier neben der entsprechenden Ausbildung als Fachinformatiker oder dem Informatikstudium wichtig sein, sich durch ein Alleinstellungsmerkmal von der meist internationalen und günstigeren Konkurrenz abzuheben. Ein solches Alleinstellungsmerkmal kann zum Beispiel die gesprochene Sprache, juristisches Wissen oder auch das Beherrschen unterschiedlicher Programmiersprachen sein. Hilfreich bei der Ausrichtung kann der TIOBE-Index sein, der die gefragtesten Programmiersprachen aufführt. Der 
×