Du sprichst außer Deutsch noch eine weitere Sprache fließend und beherrscht diese in Wort und Schrift perfekt? Dann kannst du ganz einfach online und von Zuhause aus arbeiten und Texte übersetzen. Auch hier gibt es verschiedene Plattformen und Internetseiten, auf denen du deine Übersetzungsfähigkeiten unter Beweis stellen und anbieten kannst. Übersetzer sind nach wie vor gefragt und daher eine ideale Möglichkeit, von Daheim aus zu arbeiten und einen zeitlich flexiblen Nebenjob zu haben.

Die Genossenschaft Weiberwirtschaft in Berlin vermietet Gewerbeflächen an Frauen und ist mit verschiedenen Unternehmerinnenzentren in Deutschland vernetzt. Das Netzwerk für selbständige Mütter Mompreneurs bietet in vielen Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz eine Plattform, sich über praktische Tipps bei der Kinderbetreuung und rechtlichen Tipps für Elterngeld auszutauschen.
Das Umdenken zeigt sich auch daran, dass es bereits Job-Plattformen speziell für Mütter gibt. Frauen mit Kindern können dort Jobangebote finden, die zu ihnen passen und es ihnen durch Teilzeit, Home-Office oder Projektarbeit ermöglichen, Kind und Beruf besser miteinander zu vereinbaren. Unternehmen wiederum finden auf diesen Jobbörsen hochqualifizierte Mitarbeiterinnen für ihr Team.
Wir wissen, dass wir nun einige Menschen schwer enttäuschen: Einen Job in Heimarbeit, bei denen Kugelschreiber zusammengebaut werden sollen, gibt es nicht mehr! Auch beim Thema „Wundertüten füllen“ solltest du immer aufpassen. Solche Angebote sind meist nicht seriös und du sollst vor Auftragsvergabe in Vorkasse treten! Hier heißt es: Finger weg! Seriöse Arbeitgeber bezahlen dich für deine Tätigkeit.

Bedenken Sie daher bitte das wir nur mit Interessenten in Kontakt treten möchten, die ernsthaft daran interessiert sind Heimarbeiter zu werden und somit größten Wert auf einen soliden und vertrauensvollen Kontakt legen. Alle aufgeführten Angaben bezüglich der Entgelte, Verdienstmöglichkeiten, Tätigkeiten, Tätigkeitsausübungen und Arbeitsmaterialien sind selbstverständlich reine Einschätzungen unsererseits und daher natürlich nicht als gegeben, oder gar als Richtlinien oder Zusagen zu werten.
How to Get It: Sylvan Learning (Tutoring.SylvanLearning.com), Tutor.com, TutorVista.com and Tutorzilla (Tutorzilla.com) all offer a good cross section of the kinds of remote-based tutoring jobs out there, and they all have great reputations with students and teachers. Since you will be working with children, you can expect a background check before you are hired.
Auch mit einem eigenen Blog können Sie von Zuhause arbeiten und Geld verdienen. Die Einnahmen entstehen über Affiliate-Links. Das sind auf Ihrer Seite verlinkte Empfehlungen für Produkte oder Dienstleistungen, für die Sie Geld erhalten. Je nach Vereinbarung verdienen Sie zum Beispiel an jedem Klick oder Kauf. Große Onlineshops und andere Unternehmen bieten dafür Programme an.
www.jobsfuermama.de ist eine solche Plattform. Mitbegründerin Simone Wendeln erklärt, Jobs welcher Art Mütter auf der Plattform finden können: „Auf unserer Seite finden sich in erster Linie Teilzeitjobs mit unterschiedlichen Arbeitszeiten (in der Regel bis zu 30 Stunden) die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen. Die Unternehmen, die Stellen bei uns veröffentlichen, kommen aus den verschiedensten Branchen.“
Du hast für das Unternehmen einen hohen Wert und deshalb liegt der Verdienst von einem Programmierer pro Stunde auch mindestens im mittleren zweistelligen Bereich. Du wirst jedoch immer wieder auf Auftraggeber treffen, die versuchen, dir weniger zu zahlen. Hier ist es wichtig, dass du dich am Markt positionierst. 50 – 70 Euro Stundenlohn gelten in jedem Fall als üblich.
Ich stelle selbst auch neue Mitarbeiter ein und habe festgestellt, dass Hochschulabsolventen gar nicht so oft nach Benefits für Familien fragen. Das ist verständlich, junge Bewerber befinden sich noch in einer anderen Lebensphase. Bei Bewerbern mit zwei bis fünf Jahren Berufserfahrung ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf schon eher ein Thema. Allgemein kann man sagen, dass sich die Ansprüche ändern. Und ich habe auch den Eindruck, dass Müttern und Vätern immer mehr ermöglicht wird.
Das Arbeiten von Zuhause aus ist sowohl für selbstständige als auch angestellte Grafikdesigner kein Problem. Bei einem Angestelltenverhältnis kommt es jedoch darauf an, ob der Arbeitgeber Heimarbeit erlaubt. Um als Grafikdesigner arbeiten zu können, brauchen Sie spezielle Fähigkeiten, die eine Ausbildung oder ein Studium vermitteln. Geschützt ist die Berufsbezeichnung jedoch nicht.

Im Folgenden werden seriöse Heimarbeiten überwiegend aus dem Online-Bereich vorgestellt – das Testen von Produkten, das Beantworten von Online-Umfragen sowie das Verfassen von Texten oder Blogbeiträgen sind nur einige wenige Beispiele. Wer also auf der Suche nach Heimarbeit ist und sich über Erfahrungen informieren möchte, sollte sich den nächsten Abschnitt durchlesen.
Für gut qualifizierte Frauen und Mütter gibt es viele Möglichkeiten, Teilzeit zu arbeiten. Für etwa zwei Drittel der Frauen ist das laut statistischen Erhebungen die beste Variante, Beruf und Familie miteinander zu verbinden. Bei diesen Teilzeitjobs liegt die Zahl der Arbeitsstunden in der Woche meist zwischen 20 und etwas über 30 Stunden. Gearbeitet wird in der Regel am Vormittag, wenn die Kinder in der Kita sind.
Ein zusätzliches Einkommen ist heute für viele wichtig. Rentner bessern gerne ihre monatlichen Bezüge auf und auch Schüler möchten sich ein Taschengeld verdienen. Auch die Hausfrau und Mutter sucht in vielen Fällen nach einer Möglichkeit, um das Haushaltsgeld aufzufrischen. Arbeiten von zuhause hat sich daher zu einem neuen Trend entwickelt der durch das Internet erleichtert wird. Wenn Du von zuhause aus arbeiten möchtest, stehen Dir zahlreiche Möglichkeiten offen. Bevor Du Dich auf die Suche machst, solltest Du Dir überlegen, wie viel Zeit Du zum Arbeiten von zuhause zur Verfügung hast. Die Möglichkeiten zu einem Nebeneinkommen im Internet sind groß, doch es gibt Jobs von zuhause, die zeitaufwendiger sind, als andere. Oft findest Du im Internet anzeigen für Arbeiten von zuhause, die große Gewinne in kurzer Zeit versprechen. Dabei solltest Du stets Vorsicht walten lassen, besonders wenn vor Beginn dieser Arbeit Geld gefordert wird. Jobs von zuhause können einen guten Verdienst erzielen, reich wird man damit jedoch in der Regel nicht.
Die Vorbereitungszeit Ihrer Nachhilfe-Stunden kann je nach Schulstufe variieren. Den entsprechenden Aufwand werden Sie allerdings schon nach der ersten Privatlektion einschätzen können. Bitte klären Sie den schulischen Unterrichtsstand des Schülers vor Stellenantritt ab. Dies wird Ihnen ermöglichen den Nachhilfe-Bedarf des Schülers, bereits während der ersten Stunde zu erkennen.
Alle meine Schüler haben inzwischen eigene Ordner mit unzähligen Arbeitsblättern und Grammatikregeln bekommen. Natürlich müssen sich manche erstmal an meinen Enthusiasmus gewöhnen. Negative Rückmeldungen habe ich trotzdem noch nie bekommen. Letztens fragte mich sogar ein Schüler, ob die Doppelstunde wirklich schon um sei. Das ist ein großes Kompliment und eine tolle Bestätigung für mein Engagement und natürlich auch für meine Berufswahl. Am liebsten unterrichte ich übrigens die Oberstufe. Mit den älteren Schülern kann man schon intensiver über Literatur und komplexe Texte diskutieren.

Nachdem du deine Bewerbung abgesendet hast, lassen wir dich nicht wochenlang darüber im Unklaren, ob etwas daraus geworden ist, wie es oft bei einer herkömmlichen Bewerbung der Fall ist. Du bleibst immer auf dem Laufenden denn wir informieren dich, wenn die Bewerbung eingegangen ist, wenn sie gelesen wurde und schlussendlich ob du den Job bekommen hast oder nicht. So musst du nie wieder wochenlang warten, ohne zu wissen, ob sich überhaupt schon jemand mit deinen Unterlagen beschäftigt hat.
Ebenso wie bei den Umfragen gibt es auch für Produkttester keine Kenntnisse, die unbedingt erforderlich sind. Du solltest bereit sein, innerhalb des gewünschten Zeitraums auch das Produkt zu bewerten und deine Bewertung zu übermitteln. Du kannst Produkte natürlich auch ablehnen. Je zuverlässiger du bist, desto größer ist jedoch auch die Auswahl an Testprodukten.
×