Im Pflegebereich werden dringend Mitarbeiter gesucht. Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen steigt und leider steht die Gehaltshöhe und die große Verantwortung der Pflegedienstleistenden in keinem Verhältnis zueinander. In der mobilen Pflege beispielsweise arbeiten zum größten Teil weibliche Pflegekräfte und in der Regel ist dies auch in Teilzeit möglich.
Ich arbeite im Lernwerk, weil es gerade für angehende Lehrer die Möglichkeit bietet, etwas routinierter in Sachen Unterrichtsvorbereitung und -führung zu werden, selbst wenn es sich "nur" um Einzelunterricht handelt. Man selbst setzt sich auch mit Stoff auseinander, der lange zurück liegt - so bleibt man in der Übung ;) Und zuletzt bietet das Lernwerk die Möglichkeit, einen Nebenjob schon ab einem Tag pro Woche zu führen - so flexibel sind die wenigsten Jobs für Studenten.
Pädagogik / NachhilfeDu suchst einen Nebenjob mit flexibler Zeiteinteilung? Du beherrscht mehrere Schulfächer auf hohem Niveau? Du hast bereits Mathematik unterrichtet? Dann bist du bei uns richtig! Was wirst du machen Die Hauptaufgabe besteht darin, Schüler zu unterrichten. Vorbereitungen hierfür sind nur notwendig, wenn diese erforderlich sein sollten...
Die Arbeit im Lernwerk sehe ich als gute Vorbereitung für meine spätere Lehrertätigkeit, weil ich im Einzelunterricht individuelle Schülerpersönlichkeiten kennenlerne und dadurch kreatives Lernen ganz neue Ausmaße nimmt und weil ich bei der Arbeit selbst lerne - auch ich schreibe mittlerweile Karteikarten für die Uni. Es gibt Kaffee und Kekse in der Pause und ein faires Honorar noch dazu!
Job und Kind, geht das? Wenn ein Kind oder gleich mehrere die Familie bereichern, wünscht sich manche Mutter auch genügend Zeit für ihren Nachwuchs. Sie möchte gern jeden einzelnen Entwicklungsschritt verfolgen oder auf die Bedürfnisse der lieben Kleinen eingehen. So manche junge Mutter überlegt daher, von Zuhause aus Geld zu verdienen. Dabei gibt es jedoch einige Sachverhalte bei einer Heimarbeit zu beachten, die nicht unterschätzt werden sollten.
No­ten­ver­bes­se­run­gen stel­len sich be­son­ders dann schnell ein, wenn dein Schütz­ling wie­der Spaß am Ler­nen be­kommt und ger­ne mit dir zu­sam­men den Un­ter­richts­stoff durch­ar­bei­tet. Nicht nur für dei­nen Nach­hil­fe­schü­ler, son­dern auch für dich per­sön­lich ist dies ein gro­ßes Er­folgs­er­leb­nis – ein Grund mehr, sich jetzt bei JOB­RUF kos­ten­los an­zu­mel­den, da­mit du schon bald Nach­hil­fe­un­ter­richt ge­ben kannst.
Nicht nur auf YouTube kann man mit Internetwerbung Geld verdienen, sondern natürlich auch mit jeder anderen Website, die gute Besucherzahlen vorweist. Schließlich ist das Internet eine der größten Flächen für Werbeprojektionen überhaupt. Viele Unternehmen geben enorm viel Geld dafür aus, dass ihre Werbungen auf passenden Internetseiten angezeigt werden.
Als Blogger, Influencer oder Webseitenbetreiber ist es ein Leichtes, aus einer großen Bandbreite an Jobs von Zuhause zu wählen. Die exklusive Crowd von Linkilike ist eine empfehlenswerte Anlaufstelle, wenn Sie die ersten Schritte im Bereich der kundennahen Webseitengestaltung bereits meistern konnten. Melden Sie sich bei dieser Plattform an und verbreiten Sie unter Ihren Followern Inhalte von denjenigen Unternehmen, die Sie mögen und mit denen Sie sich identifizieren können. Ihre Werbepartner danken Ihnen dafür mit einem Honorar, welches im Vorfeld festgelegt wird. Da Sie nur Inhalte über diejenigen Unternehmen und Produkte verbreiten, die Sie sowieso mögen, profitieren Sie von einer hohen Glaubwürdigkeit gegenüber Ihren Followern.
Es muss aber nicht immer gleich eine eigene Webseite sein, denn dazu braucht es eine gute Idee und ein wenig Zeit. Im Bereich Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind gute Texte zudem auch immer sehr gefragt, also lässt sich mit der Texterstellung und Content Creation wunderbar von Zuhause aus online arbeiten und Geld verdienen. Auf den zuvor genannten Plattformen wie content.de suchen viele seriöse Unternehmen gute Texter, die von Zuhause aus arbeiten möchten und (SEO-optimierte) Texte für ihre Webseite, für verschiedene Landing-Pages schreiben sowie Blogbeiträge verfassen. Ein idealer Nebenjob bzw. Studentenjob, mit dem in Heimarbeit ein guter Verdienst erzielt werden kann.

Just one day so far… I guess I figured that with in 24 hrs you would be accepted and ready to get started. Since so many people speak of how quick and easy it is to get going with them… I would like to work for them for years to come and find me another stable customer service job like my old one also that’s long term land consistent. But I also am looking for the quickest and fastest way to make real money now. Where would you suggest I start? Need fast cash for some bills right now as well….
Für mich ist der Nebenjob für Studenten als "Autorin" ideal, weil diese Tätigkeit ein freies und selbstständiges Einteilen der Arbeitszeit ermöglicht. Außerdem bin ich nicht an einen festen Arbeitsplatz gebunden. - Ideal, wenn ich während der Zugfahrt zur Universität oder im Homeoffice arbeiten möchte. Eine faire Bezahlung mit transparenten Konditionen kommen beim Nebenverdienst für Studenten bei content.de noch hinzu; insgesamt also ein idealer Job, insbesondere für Studenten. Wer im Internet Geld verdienen möchte, der nutzt seriöse Anbieter wie content.de. Autor: Josy79
Für Studenten gibt es ebenso viele Möglichkeiten, von Zuhause aus flexibel zu arbeiten und einer seriösen Tätigkeit nachzugehen. Bei Studenten ist eine freie Zeiteinteilung ebenfalls sehr wichtig, weil sich Seminare und Vorlesungszeiten von Semester zu Semester verschieben. Da sich zu Beginn des Semesters der Arbeitsaufwand meist noch in Grenzen hält, aber zum Ende hin in der Klausurenphase deutlich höher wird, ist eine flexible Arbeitszeitregelung von Vorteil.
Von Zuhause aus arbeiten hat schon seinen Reiz. Jedoch bedarf es auch sehr viel Ehrgeiz und Disziplin. So sollte man sich unbedingt fixe Zeiten planen in denen man ungestört arbeiten kann. Ich z.B. hatte immer das Problem dass meine Kids mich wegen belanglose Dinge von der Arbeit abgehalten haben. Da musste ich mir wirklich was überlegen. Jetzt passt während ich arbeite mein Mann auf die Kinder auf und das funktioniert tadellos.
Den Studienkreis kannte ich noch aus meiner Zeit als aktive Lehrerin. Und weil dort immer Bedarf an guten Lehrkräften ist, habe ich vor vier Jahren als Nachhilfelehrerin angefangen. Das ist genau das richtige für mich. Ich gehe zwei Nachmittage pro Woche für je drei Stunden in den Studienkreis nach Ahrensburg bei Hamburg und helfe dort Jugendlichen, ihre Defizite in Deutsch, Englisch und Französisch auszugleichen. Diese Fächer habe ich auch in der Schule unterrichtet und sie machen mir immer noch Spaß.
Starke Mitbestimmung bei der Planung deiner Dienstzeiten (ideal für Studierende, AbendschülerInnen, Mütter oder als Zusatzverdienst) Mögliche Arbeitszeiten: Montag bis Samstag zwischen 09:00 - 19:00 Uhr Angestelltenverhältnis mit einem Gehalt von € 741,28 brutto (auf Basis von 20h / Woche) Zuverlässiger Arbeitgeber, super Arbeitsklima und hilfsbereite...

Das ist möglich, wenn Mütter beide Rollen verantwortungsvoll miteinander verbinden. Die Arbeit muss zur Familienzeit passen. Lange Arbeitstage sollten deshalb nicht die Voraussetzungen für eine Karriere sein. Sinnvoll ist es deshalb, wenn Mütter für eine längere Zeit in Teilzeit arbeiten. Auch für dieses Modell, das ausreichend Flexibilität schafft, gibt es eine ganze Reihe gute Jobs.
Webdesigner sind als Selbstständige oder Angestellte tätig. Dabei ist das Arbeiten von Zuhause möglich, da nur ein Computerarbeitsplatz notwendig ist. Die Kommunikation mit den Kunden erfolgt in den meisten Fällen online. Bei einem Angestelltenverhältnis kann der Arbeitgeber jedoch Präsenz im Büro verlangen. Ein Webdesigner erstellt und pflegt die Internetauftritte seiner Kunden. Er muss sich sowohl mit den technischen als auch mit den kreativen Seiten dieser Aufgaben auskennen.
Online-Befragungen bzw. bezahlte Umfragen funktionieren ähnlich wie Produkttests und erlauben eine freie Zeiteinteilung und ein flexibles Arbeiten von Zuhause aus. Je nach Meinungsforschungsinstitut, Auftraggeber und Umfang der Befragung kann in Heimarbeit ganz einfach von Zuhause aus ein zusätzliches Einkommen erwirtschaftet werden. Die Beantwortung von Online-Umfragen ist demnach eine Heimarbeit ohne Kosten, die sich wirklich lohnt.

Als Autorin bei content.de bin ich zeitlich flexibel, kann für meine beiden Kinder da sein, wann immer sie mich brauchen, und arbeite, wann es mir Spaß macht. Außerdem sitzt mir kein Chef im Nacken, der auf die Uhr guckt und die Nase rümpft, wenn ich mal nicht so gut drauf bin oder eher Schluss machen muss, weil wir einen Termin beim Kinderarzt haben. Ich schreibe seit vielen Jahren und schätze die selbstverantwortliche Arbeit als Texterin sehr. Wenn es content.de bereits gegeben hätte, als meine Söhne noch ganz klein waren, wäre mir viel beruflicher und privater Stress erspart geblieben. Für alleinerziehende Mütter und junge Frauen, die aufgrund der Kinder ihren Beruf nicht mehr ausüben können, ist eine seriöse Einnahmequelle für die Arbeit von zu Hause aus ein Segen. Autor: dienstwerk
What It Is: Many companies pay online testers to make sure websites are intuitive and easy to navigate. "You basically follow the instructions you're given to check out the website," says Anna Thurman, founder of RealWaysToEarnMoneyOnline.com, a site that has reviewed more than 500 online work opportunities. "It usually only takes about 15 minutes per test." Thurman recommends registering with 10 to 12 different companies since the opportunities to test these sites are doled out first come, first served. "There are people who make $100 to $200 a month by staying on top of those tests," Thurman says.

Ein typischer Anbieter von Teilzeitjobs ist der Einzelhandel. In den Supermärkten der großen Handelsketten arbeiten zwei Drittel der Kassiererinnen in Teilzeit. Dazu kommt, dass Mitarbeiterinnen an der Kasse ständig benötigt werden. Ein solcher Job bietet die Möglichkeit, als Quereinsteigerin durchzustarten. Kassiererinnen brauchen zwar buchhalterisches Verständnis. Eine spezielle Ausbildung ist nicht notwendig.
I've made a list of online jobs that pay weekly, daily, or multiple times a week.  There are a lot of work at home opportunities that only pay monthly or twice a month, and getting paid that infrequently may not do much to help with immediate financial needs. Please know that this list isn't done and I plan to add to it continuously as I find things that meet this criteria.
Ich kenne mangelnde Motivation und Wissenslücken aus eigener Erfahrung. Heute helfe ich meinen Schülern dabei, genau diese Probleme zu überwinden. Auch wenn mir die Nachhilfe großen Spaß bereit, kann ich mir nicht vorstellen, später als Lehrer zu arbeiten. Schon die Ausbildung wäre mir zu dröge und lang. Deshalb werde ich wohl nach meinem Studium als Online-Redakteur arbeiten.

Sound up your aisle? Fill out an application through the site, which pairs brides and bridesmaids based on personality and location. You could make between $200 and  $2,000 per month, says Glantz, working anywhere from a few hours a month to a couple of hours a week, and you'll generally handle everything on nights and weekends. Most projects—er, weddings—require between 3 to 11 months of your time.

Private chefs provide a valuable service to their customers, and depending on the size of the meal they prepare, they can be feeding a very large audience. However, they spend most of their time with the food, not the people who eat it, making this a top job for introverts. It’s also interesting that the majority of Private Chefs are female (62 percent), an anomaly for chefs, who are mostly male.


Für mich ist der Nebenjob für Studenten als "Autorin" ideal, weil diese Tätigkeit ein freies und selbstständiges Einteilen der Arbeitszeit ermöglicht. Außerdem bin ich nicht an einen festen Arbeitsplatz gebunden. - Ideal, wenn ich während der Zugfahrt zur Universität oder im Homeoffice arbeiten möchte. Eine faire Bezahlung mit transparenten Konditionen kommen beim Nebenverdienst für Studenten bei content.de noch hinzu; insgesamt also ein idealer Job, insbesondere für Studenten. Wer im Internet Geld verdienen möchte, der nutzt seriöse Anbieter wie content.de. Autor: Josy79
Nein, das denke ich nicht. Es gibt zahlreiche Jobs, die in Teilzeitpensen, durch Job-Sharing oder mit reduzierter Anwesenheitspflicht im Büro erledigt werden könnten. Aber ein Umdenken vieler Unternehmen ist hier sicherlich gefragt. Es gibt heute mehr Frauen als Männer in der Schweiz mit einem Universitätsabschluss. Firmen können es sich in Zeiten des Fachkräftemangels langfristig gar nicht leisten auf die Ressource Mama zu verzichten. Zudem gibt es immer mehr Mitarbeiter, die nach flexiblen Arbeitszeiten fragen. Nicht nur Mütter, sondern beispielsweise auch Mitarbeiter mit pflegebedürftigen Eltern.

Eigentlich bin ich studierter Kaufmann und habe in mehreren Unternehmen und Institutionen gearbeitet. Als mein letzter Arbeitgeber am Standort Bochum schließen musste, entschied ich mich zu einem mutigen Berufswechsel: Vom Kaufmann zum Lehrer, mit Ende 40. Heute unterrichte ich an einer Hauptschule im Ruhrgebiet vor allem Englisch, Arbeitslehre und Sport.Nebenbei gebe ich an Nachmittagen Nachhilfe im Studienkreis Bochum. Der Quereinstieg in die Schule war eine gute Entscheidung.
YouTube, Instagram und Facebook haben Millionen Nutzer und die können dir dabei helfen, Geld zu verdienen. Du baust dir einen oder mehrere Accounts auf – entweder über deine Person (als Influencer) oder über ein bestimmtes Thema. Du kannst beispielsweise einen Kanal bei YouTube einrichten, bei dem es um Haustiere oder Kinder geht. Mit zunehmender Follower-Zahl ist es sinnvoll, Werbung zu schalten und mit Unternehmen zu kooperieren. Youtube bietet auch selbst Möglichkeiten, Werbung vor oder innerhalb der Videos auszuspielen. Gleiches gilt für Facebook und Instagram: Je mehr Fans/Follower du hast, desto eher sind Unternehmen bereit, bei dir Werbung zu buchen.
×