Meine Tochter ist 19 Jahre und sitzt im Rollstuhl. Sie besucht von 12.11.2018 bis 23.01.2019 die Berufsschule in Linz und braucht eine Unterstützung im Berufsschulalltag, z.B. Vorbereiten des Arbeitsplatzes, Ein- und Ausräumen der Schulsachen, Verfassen von Mitschriften, Unterstützung beim WC Gang, beim Essen und Trinken, beim Klassenwechsel usw. Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse geweckt haben und du dich mit uns in Verbindung setzt!"

Den Studienkreis kannte ich noch aus meiner Zeit als aktive Lehrerin. Und weil dort immer Bedarf an guten Lehrkräften ist, habe ich vor vier Jahren als Nachhilfelehrerin angefangen. Das ist genau das richtige für mich. Ich gehe zwei Nachmittage pro Woche für je drei Stunden in den Studienkreis nach Ahrensburg bei Hamburg und helfe dort Jugendlichen, ihre Defizite in Deutsch, Englisch und Französisch auszugleichen. Diese Fächer habe ich auch in der Schule unterrichtet und sie machen mir immer noch Spaß.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, um das Schreiben zu einem Nebenverdienst zu machen. Einen guten Nebenverdienst kann man auch mit einem eigenen Blog erzielen. Ein Blog lässt sich recht leicht einrichten, auch wenn Du keine Programmierer Kenntnisse hast. Wichtig ist es jedoch, ein richtiges Thema für Deinen Blog zu finden. Dabei sollte es sich um ein Thema handeln, dass Dich persönlich begeistert. So gestaltet sich Arbeiten von zuhause angenehm und Du hast stets genügend Ideen für Texte auf Deinem Blog. Darüber hinaus soll es sich aber auch um Themen handeln, welche viele Menschen interessieren. So erzielst Du genügend Verkehr (“Traffic”) auf Deinem Blog, um gute Umsätze zu erzielen. Du solltest außerdem auch einen Schreibstil haben, der ankommt, so dass Deine Texte gerne gelesen werden. Heute hört man von vielen erfolgreichen Blogs. Blogger erzielen oft einen guten Nebenverdienst und können manchmal auch vollkommen von Ihrem Blog leben.
Auf Care.com können Familien und Betreuer miteinander in Kontakt treten, Informationen austauschen und Absprachen treffen. Weder stellen wir direkt Betreuung zur Verfügung, noch suchen wir persönlich bestimmte Betreuer aus und schlagen sie Betreuungssuchenden vor oder umgekehrt. Care.com überprüft nicht die Identität und persönlichen Angaben der Betreuer. Bitte informieren Sie sich in unserem Sicherheitsbereich darüber, wie Sie dies selbst tun können.
Arbeiten von Zuhause geht auch mit einem eigenen Onlineshop, vor allem wenn Sie dafür das Dropshipping-Konzept nutzen. Das bedeutet, dass der Großhändler die Ware direkt an den Kunden versendet. Sie kommen nicht damit in Kontakt und brauchen kein Lager. Auch müssen Sie nichts vorfinanzieren. Daher ist diese Variante auch ein guter Einstieg für Gründer.

Dieser Nebenjob ist wohl der typischste von allen und seit jeher immer stark nachgefragt. Der Bedarf an geschulten Pädagogen mit fundiertem Fachwissen geht schließlich nie zurück, da die Anforderungen unseres modernen Alltags zusehends steigen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Sie mathematische Formeln unterrichten, als Fremdsprachenlehrer fungieren oder Ihr wirtschaftliches Wissen mit Ihrem Nachhilfeschüler teilen. Nachhilfeunterricht ist gefragter denn je und einer der besten Jobs von Zuhause, mit dem man viel Geld verdienen kann.
Wichtig ist nur, dass du dir als Home Office-Liebhaber deine Arbeit anständig bezahlen lässt. Denn warum solltest du ein geringeres Gehalt oder Honorar verdienen, nur weil du nicht von 9 bis 5 in einem Büro sitzt? Im Gegenteil: Befragungen zeigen, dass Arbeitnehmer im Home Office deutlich produktiver sind. Wenn du also Selbstständig bist und ein Kunde aufgrund deiner Remote-Tätigkeit den Preis drücken will, lass dich darauf gar nicht erst ein. Gleiches gilt bei Gehaltsverhandlungen von Arbeitnehmerinnen und -nehmern, die größtenteils oder gänzlich von Zuhause aus arbeiten möchten.
Wichtig ist auch der steuerliche Grundfreibetrag, welcher für Ledige bei 8.354 Euro im Jahr liegt (Stand 2014). Verdienst Du unterhalb 450 Euro im Monat, wird keine Lohnsteuer abgeführt. Liegt Dein monatliches Einkommen darüber, auf das Jahr gesehen jedoch unter dem Freibetrag von 8.354 Euro, kannst Du dir die abgeführte Steuer mit einer Steuererklärung zurückholen. Nur wenn Du überhalb des jährlichen Freibetrages verdienst, ist eine Lohnsteuer fällig.
Nicht nur auf YouTube kann man mit Internetwerbung Geld verdienen, sondern natürlich auch mit jeder anderen Website, die gute Besucherzahlen vorweist. Schließlich ist das Internet eine der größten Flächen für Werbeprojektionen überhaupt. Viele Unternehmen geben enorm viel Geld dafür aus, dass ihre Werbungen auf passenden Internetseiten angezeigt werden.
Wichtig ist nur, dass du dir als Home Office-Liebhaber deine Arbeit anständig bezahlen lässt. Denn warum solltest du ein geringeres Gehalt oder Honorar verdienen, nur weil du nicht von 9 bis 5 in einem Büro sitzt? Im Gegenteil: Befragungen zeigen, dass Arbeitnehmer im Home Office deutlich produktiver sind. Wenn du also Selbstständig bist und ein Kunde aufgrund deiner Remote-Tätigkeit den Preis drücken will, lass dich darauf gar nicht erst ein. Gleiches gilt bei Gehaltsverhandlungen von Arbeitnehmerinnen und -nehmern, die größtenteils oder gänzlich von Zuhause aus arbeiten möchten.
In diesem Bereich dominiert die freie Mitarbeit. Es sind aber auch Angestelltenverhältnisse bei Verlagen, Werbeagenturen oder Textservice-Unternehmen möglich, die das Arbeiten von Zuhause erlauben. Freiberufler finden Aufträge über ihre eigene Website oder Vermittlungsportale wie texterjobboerse.de. Eine Alternative sind Portale wie content.de oder textbroker.de, die gegen eine Provision einen großen Teil des organisatorischen Aufwands wie Kundenakquise und Abrechnung übernehmen.
Für gut qualifizierte Frauen und Mütter gibt es viele Möglichkeiten, Teilzeit zu arbeiten. Für etwa zwei Drittel der Frauen ist das laut statistischen Erhebungen die beste Variante, Beruf und Familie miteinander zu verbinden. Bei diesen Teilzeitjobs liegt die Zahl der Arbeitsstunden in der Woche meist zwischen 20 und etwas über 30 Stunden. Gearbeitet wird in der Regel am Vormittag, wenn die Kinder in der Kita sind.

Als Verkaufsplattformen eignen sich unter anderem Handmade at Amazon, productswithlove.de oder etsy.com. Wenn Sie sehr aktiv sind, können Sie auch einen eigenen Shop einrichten, zum Beispiel mit Shopify. Achten Sie auf die Angebote und Preise der Konkurrenz und nutzen Sie Social-Media-Kanäle, um auf sich aufmerksam zu machen. Der regelmäßige Verkauf von DIY-Produkten gilt als Gewerbe und erfordert eine Anmeldung.


Ebenso wie bei den Umfragen gibt es auch für Produkttester keine Kenntnisse, die unbedingt erforderlich sind. Du solltest bereit sein, innerhalb des gewünschten Zeitraums auch das Produkt zu bewerten und deine Bewertung zu übermitteln. Du kannst Produkte natürlich auch ablehnen. Je zuverlässiger du bist, desto größer ist jedoch auch die Auswahl an Testprodukten.
Eine weitere Möglichkeit der Heimarbeit liegt in der Kinderbetreuung. Du bist selbst Mutter und möchtest die Kinderbetreuung niemand anderem überlassen? Warum nicht anderen Mamas helfen und auf deren Nachwuchs aufpassen? Als Babysitter bzw. Tagesmutter ist der Erwerb einer bestimmten Qualifizierung von Nöten, die dann – unter bestimmten Voraussetzungen – die Betreuung von Tageskindern erlaubt. Weitere Informationen dazu können auf den Seiten der jeweiligen Jugendämter in Wohnortnähe nachgelesen werden.
Super Angebot! Ich schreibe für content.de, weil ich mir den passenden Nebenjob in Heimarbeit aussuchen und die Zeit frei einteilen kann. So lassen sich Haushalt und Kinder ganz einfach mit einem Nebenverdienst für Mütter vereinbaren. Die Einteilung in Themengebiete macht es zudem leicht, Textaufträge zu finden, die zu mir passen und ohne Rechercheaufwand geschrieben werden können. Autor: Amelie Paul

More than ever, writers are needed to formulate news articles, create content, and come up with the creative ideas that fill the pages of nearly every site on the Internet. And although many bigger sites have in-house writers, a growing number of sites outsource their content and hire freelance writers and content creators. Writing experience is very helpful, but what you really need to get started are drive, ambition, and the ability to find a unique angle on events that happen every day.

•The website has no contact information. A legitimate business has a way for you to reach them. Look for an "About" page that offers information on the company or CEO, along with a phone number, address, or contact email. (Try calling the number to see if anyone answers.) A website with only a contact form and no other way to get in touch with an actual human is suspicious.


Von Zuhause aus arbeiten hat schon seinen Reiz. Jedoch bedarf es auch sehr viel Ehrgeiz und Disziplin. So sollte man sich unbedingt fixe Zeiten planen in denen man ungestört arbeiten kann. Ich z.B. hatte immer das Problem dass meine Kids mich wegen belanglose Dinge von der Arbeit abgehalten haben. Da musste ich mir wirklich was überlegen. Jetzt passt während ich arbeite mein Mann auf die Kinder auf und das funktioniert tadellos.
Anders verhält es sich, wenn regelmäßig Kunden in der Mietwohnung empfangen werden. Es reicht sogar aus, wenn ein Firmenname auf deinem Klingelschild steht. Dann ist bereits die Zustimmung des Vermieters einzuholen. Dieser darf seine Zustimmung jedoch nur verweigern, wenn durch die geschäftliche Nutzung der Räumlichkeiten eine Beeinträchtigung für andere Mieter bzw. seine Immobilie entsteht. Allerdings kann der Vermieter eine höhere Miete verlangen, da die Miete für gewerbliche Räumlichkeiten in der Regel höher ausfällt, als die Miete für reinen Wohnraum.

semestra.ch bietet Studierenden News rund ums Hochschulleben, über Unipolitik, Wissenschaft, Lifestyle oder die neusten Kulturprojekte von Studenten. Daneben finden sich Teilzeitjobs, Praktika und Stellen für Absolventen. Studierende können auf semestra.ch auch Zusammenfassungen und andere Lernmaterialien austauschen. Neben Ticketverlosungen gibts auch immer wieder spannende Kinokritiken, Rückblicke auf Konzerte, Parties und andere Events. Der Ratgeber liefert Tipps zum Studentenbudget, zu Stipendien, günstigen Reisen, Versicherungen und Steuererklärungen für Studenten sowie wichtige Hinweise zu Karriere, Bewerbungen etc.
From caterers to bands to florists, saying “I do” is big business. And now there’s a new niche in the $58 billion wedding industry that could score you a little dough. Bridesmaid for Hire provides professional services for brides. While some of the tasks involve helping out on the big day (or even standing with the wedding party as an actual bridesmaid), many responsibilities are handled remotely via emails and social media.
Diese Frage geht vielen Studenten durch den Kopf. Fakt ist aber trotzdem, dass über 75 % der Studierenden in Hamburg ihr Studium zumindest teilweise durch einen Nebenjob finanzieren. Möglich sein muss es also. Gerade wenn du in Hamburg wohnst, hast du es außerdem mit der Suche nach einem passenden Studentenjob besonders leicht. In der Millionenstadt wimmelt es nur so von Unternehmen, die immer wieder auf der Suche nach studentischen Aushilfen oder Werkstudenten sind.
What It Is: Many companies pay online testers to make sure websites are intuitive and easy to navigate. "You basically follow the instructions you're given to check out the website," says Anna Thurman, founder of RealWaysToEarnMoneyOnline.com, a site that has reviewed more than 500 online work opportunities. "It usually only takes about 15 minutes per test." Thurman recommends registering with 10 to 12 different companies since the opportunities to test these sites are doled out first come, first served. "There are people who make $100 to $200 a month by staying on top of those tests," Thurman says.
Gerade in Bezug auf die Familie ist es nicht immer einfach, einer geregelten Arbeitszeit nachzugehen. Vielleicht denkst du auch darüber nach, deinen aktuellen Job hinter sich zu lassen, um mehr Zeit für die Familie zu haben. Es gibt verschiedene Gründe, sich für eine Heimarbeit zu entscheiden. Lange Zeit hatte die Heimarbeit jedoch einen schlechten Ruf: Sie wurde mit dem Zusammenbau von Kugelschreibern für wenige Cent in Verbindung gebracht und in der Tat tummeln sich heute auch noch unseriöse Anbieter in diesem Bereich. Im digitalen Zeitalter haben sich jedoch längst andere Möglichkeiten ergeben, Geld zu verdienen. Erfahre in diesem Artikel mehr über die 10 besten Arbeiten, die du von Zuhause aus durchführen kannst.
×